Marleppo + Mardin Style à la Angie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Marleppo + Mardin Style à la Angie

Beitrag von Freesie »

Die Rezepte wollte ich unbedingt nachsieden und da sind sie nun Marleppo + Mardin Style von Angie, ich danke dir liebe Angie für das Rezepte teilen. Das war gar nicht so einfach Pistazienöl zu finden, alle Geschäfte habe ich abgegrast. Es war nur im Großmarkt zu finden.
Was ich festgestellt habe, meine Mardin Style ist heller geblieben, da weiß ich nicht woran das liegen kann. Und ich habe etwas vergessen das KOH zuzugeben, dadurch sind es jetzt 20% UL statt 10% UL, entspricht nun doch keiner 1:1 Kopie. Es wird sich wohl auch auf das Schaumverhalten auswirken. Ohne Duft und Farbe sind sie beide. Mardin Style duftet nur sehr leicht nach den Pistazie. Die Marleppo duftet nach Lorbeer, jeden Tag entfaltet sich der Duft mehr, also entwickelt sich und nähert sich schon an eine Aleppo an.

"Mardin Style" aus Olive, Pistazie, Kokos und Jojoba...
IMG_0318 klein.jpg
IMG_0318 klein.jpg (107.94 KiB) 1343 mal betrachtet
"Marleppo" aus Olive, Lorbeer, Pistazie, Kokos und Jojoba...
IMG_0317 klein.jpg
IMG_0317 klein.jpg (118.46 KiB) 1343 mal betrachtet
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
rokoud

Re: Marleppo + Mardin Style à la Angie

Beitrag von rokoud »

besonders die Farbe der unteren Seife gefällt mir gut
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Marleppo + Mardin Style à la Angie

Beitrag von Angiebas »

Ich finde sie sind beide super schön geworden...
Die Unterschiede können auch an den versch. Ölen liegen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Marleppo + Mardin Style à la Angie

Beitrag von Annabella »

Mir gefallan auch beide Varianten super gut. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Marleppo + Mardin Style à la Angie

Beitrag von seifensack »

Schön und schlicht! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Marleppo + Mardin Style à la Angie

Beitrag von Freesie »

Dankeschön Euch allen, ich freue mich dass die schlichten Seifen Euch gefallen :smilie_happy_011:
Angiebas hat geschrieben:
Freitag 3. April 2020, 19:08
Ich finde sie sind beide super schön geworden...
Die Unterschiede können auch an den versch. Ölen liegen...
Vielen Dank, dein Lob freut mich sehr. Deine Mardin Style sah so viel dunkler aus. Wir haben sicherlich unterschiedliche Einkaufsquellen von Olive und Pistazie :smilie_girl_148:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Marleppo + Mardin Style à la Angie

Beitrag von Angiebas »

Freesie hat geschrieben:
Freitag 3. April 2020, 21:06
Dankeschön Euch allen, ich freue mich dass die schlichten Seifen Euch gefallen :smilie_happy_011:
Angiebas hat geschrieben:
Freitag 3. April 2020, 19:08
Ich finde sie sind beide super schön geworden...
Die Unterschiede können auch an den versch. Ölen liegen...
Vielen Dank, dein Lob freut mich sehr. Deine Mardin Style sah so viel dunkler aus. Wir haben sicherlich unterschiedliche Einkaufsquellen von Olive und Pistazie :smilie_girl_148:
Mit absoluter Sicherheit... :smilie_girl_021:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7158
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Marleppo + Mardin Style à la Angie

Beitrag von Girasole »

Beide sehr schön anzuschauen. :smilie_girl_076:

Mit meiner Mardy war ich nicht so glücklich. Die war bis zuletzt schmierig, obwohl nur Olive und Pistazie drin waren. Wir haben die zum Duschen benutzt. Ich wünsche dir da mehr Glück.

Meine Lauri hingegen liebe ich heiß und innig. Nur Olive und Lorbeer. Obwohl CP, bilde ich mir ein, sie ist so gut wie eine echte heißverseifte Aleppo :e020:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Marleppo + Mardin Style à la Angie

Beitrag von Freesie »

Dankeschön für dein Kompliment. :f010:
Ich bin gespannt wie Beide sich dann waschen, ich kann warten :a050:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
sidbabe

Re: Marleppo + Mardin Style à la Angie

Beitrag von sidbabe »

wundervolle Auswahl an Seifen :sabber1: :lesen-buch44: :smilie_girl_131:
Die Kombi Olive und Lorbeer liebe ich auch sehr, schön jemanden zu Lesen
dem es genauso geht :smilie_girl_112:
Antworten