Erdbeere oder Radieschen?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 2182
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin
Wohnort: Wien

Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von Silicea » Mittwoch 1. April 2020, 18:23

Hallo ihr Lieben! :smilie_girl_112:
Nachdem ich 3(!) Wochen keine Seife mehr gesiedet habe, entstand gestern in Anlehnung an diese Karotte eine weitere Seife, mit Knetseifeneinleger.
Eigentlich schwebte mir eine Erdbeere vor, deshalb auch die Deko am Topping mit den Blüten.
Als ich sie heute angeschnitten habe, war ich mir sicher, ein Radieschen zu sehen.
Was meint ihr?
PSX_20200401_174938.jpg
PSX_20200401_174938.jpg (54.46 KiB) 372 mal betrachtet
In der Lauge hatte ich nach langer Zeit wieder einmal Salz gelöst und nach ebenso langer Zeit das erste Mal wieder Schneegestöber auf den Schnittflächen. Der blaugrüne Leim ist komplett durchgefärbt, dennoch waren weiße Punkterln nach dem schneiden sichtbar.

Jetzt hat sich mir die Frage gestellt: kann es sein, dass durch das Salz so eine Art kleinräumige Aussalzung der Seife statt findet? Und dann dadurch die farblosen Flecken entstehen?

Irgendwelch Ideen dazu? In salzlosen gefärbten Seifen hatte ich noch nie weiße Punkterln.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 3207
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von Susa1988 » Mittwoch 1. April 2020, 18:25

Eindeutig Erdbeeren. :sabber1:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Meine Seifchen

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 2558
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von Firewitch » Mittwoch 1. April 2020, 18:32

Oh, eine Radieschenerdbeere - oder ein Erdbeerradieschen. Ich kann die nie auseinanderhalten :c015:
Auf jeden Fall sehr hübsch geworden, das Topping ist pfiffig.
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 2182
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin
Wohnort: Wien

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von Silicea » Mittwoch 1. April 2020, 18:43

:c041: Danke.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5523
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 1. April 2020, 18:55

Finde auch, das sind süße Erdbeeren...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße und BLEIBT GESUND
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 3587
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von Annabella » Mittwoch 1. April 2020, 19:18

Ich sehe eindeutig Erdbeeren. Toll geworden. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 353
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von Bella » Mittwoch 1. April 2020, 19:24

Ich seh auch Erdbeeren und ich muß es wissen, ich bin ein Erdbeerjunkie. Sehr schön geworden.

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1283
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von seifensack » Mittwoch 1. April 2020, 19:28

Herzliche Erdbeeren, die Seife für den Valentinstag! Sehr süß geworden :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8286
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von Regina1 » Mittwoch 1. April 2020, 20:14

🍓🍓Eindeutig Erdbeere.
Gefällt mir sehr gut. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 5309
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
.: MISS SEIFENTREFF
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Erdbeere oder Radieschen?

Beitrag von sidbabe » Donnerstag 2. April 2020, 07:49

HERRLICH deine neueste Kreation :sabber1: :s035: :coeuranime-001: Genau
richtig für die kommende Saison!! Defintiv Erdbeer :smilie_frech_053: :smilie_happy_077:
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste