Lupus - nein, KEIN Harry Potter :-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Lupus - nein, KEIN Harry Potter :-)

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
„Lupus“ besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter, Sesamöl, Sojaöl und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Agave beduftet.
Die Wölfe wollten die Tonerde nicht alle so annehmen, deshalb sind ein paar von ihnen gefleckt. Und nur einer spitzt die Ohren, alle anderen haben sie angelegt, weil es eine Wissenschaft für sich war, sie MIT ihren Ohren auszuformen und es mir nur einmal gelungen ist. :g040:
Das PÖ habe ich zum ersten Mal benutzt, und es dickt wirklich super schnell an. Trotzdem habe ich 3 (!) Einzelformen herausgeshapt….
Und für den Himmel hatte ich am Schluss einen Klecks Hellblau zu wenig, aber man kann ja schließlich auch nicht alles haben, oder?
Die Haptik ist ein absolutes Gedicht, ganz glatt und samtig. :smilie_girl_131:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagelu.JPG
collagelu.JPG (25.66 KiB) 1228 mal betrachtet
collagelup.JPG
collagelup.JPG (25.91 KiB) 1228 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 1. April 2020, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Lupus - nein, kein Harry Potter :-)

Beitrag von Firewitch »

Sind doch toll geworden! Und guck Dir mal heulende Wölfe in natura an - die haben dabei immer die Ohren angelegt. Also, alles richtig gemacht. :f010:

Auch, wenn mich sowas auch fuchsig machen würde, wenn die Öhrlies nicht mit rausgehen...
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Lupus - nein, kein Harry Potter :-)

Beitrag von rokoud »

ufff! :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lupus - nein, kein Harry Potter :-)

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... Lupus ist mein Schutztier, obwohl ich Angst davor habe... :smilie_girl_004: :smilie_girl_004:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Lupus - nein, kein Harry Potter :-)

Beitrag von tina61 »

Immer die Ohren...hihi. Ich habe so eine Schweineform, da will ein Ohr auch immer nicht raus :g040:
Man sieht es ihnen aber gar nicht an, gut fotografiert? :red3:
Ich finde sie toll :sabber1: :sabber_2:
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: Lupus - nein, kein Harry Potter :-)

Beitrag von Steinlaus »

Ein schönes Lupinenfeld und das Rezept klingt prima.
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
rokoud

Re: Lupus - nein, kein Harry Potter :-)

Beitrag von rokoud »

Angiebas hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 18:57
Sehr schön geworden... Lupus ist mein Schutztier, obwohl ich Angst davor habe... :smilie_girl_004: :smilie_girl_004:
:c041: :f010:
rokoud

Re: Lupus - nein, kein Harry Potter :-)

Beitrag von rokoud »

tina61 hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 19:21
Immer die Ohren...hihi. Ich habe so eine Schweineform, da will ein Ohr auch immer nicht raus :g040:
Man sieht es ihnen aber gar nicht an, gut fotografiert? :red3:
Ich finde sie toll :sabber1: :sabber_2:
:red3: erwischt! :n035:
rokoud

Re: Lupus - nein, kein Harry Potter :-)

Beitrag von rokoud »

Steinlaus hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 19:26
Ein schönes Lupinenfeld und das Rezept klingt prima.
Ich mag Sojaöl in Seifen unheimlich gerne - und die Haptik dieser Seife ist wirklich ganz toll. :f010:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lupus - nein, KEIN Harry Potter :-)

Beitrag von Regina1 »

Tolle Seifen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten