Pina ohne Colada

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Pina ohne Colada

Beitrag von TausendSchoen »

Puh da hast Du ja was erlebt.

Tolle Rettung .

Mir gelingt das einschmelzen immer überhaupt nicht also nicht so das man das noch schön in Formen gießen könnte .
Habe 2 x Duschbutter probiert .

Bei Dir sieht das 1a aus .
Toll .

LG Melanie
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Pina ohne Colada

Beitrag von SuperBini »

TausendSchoen hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 10:48
Puh da hast Du ja was erlebt.
Tolle Rettung .
Mir gelingt das einschmelzen immer überhaupt nicht also nicht so das man das noch schön in Formen gießen könnte .
Habe 2 x Duschbutter probiert .
Bei Dir sieht das 1a aus .
Toll .
LG Melanie
Melanie, ich hab das jetzt schon das zweite mal gemacht. Das erste mal hat sich meine zweifarbige MÄnnerseife vom Öl getrennt, die hab ich dann auch wieder eingeschmolzen und aufgrund der Menge an Seifenschmelze dann in Wolkenform gefüllt. Was angesichts der Farbe vielleicht nicht die klügste Idee war - seht selbst:
schafseife.jpg
schafseife.jpg (189.51 KiB) 1039 mal betrachtet
Ich nehme relativ viel Wasser, also nicht soviel, dass es eine Suppe gibt, aber der Schmelz ist schon recht flüssig. Und beim pürieren achte ich drauf, dass es nicht übermässig "andickt". Die Schafkackewolken liegen jetzt halt auch schon fast 5 Wochen und trocknen vor sich hin. Das wird mit den Ananassen auch so sein.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Pina ohne Colada

Beitrag von Firewitch »

Sorry, ich musste gerade einfach lachen. :c041: :red3:

Aber die Annanässer schauen toll gerettet aus! :sabber_2:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Siko

Re: Pina ohne Colada

Beitrag von Siko »

Deine Pina ohne Colada würde ich gerne waschen, bei den Wolken mußte ich auch Lächeln, Sorry - aber kommt sicher daher das was ähnliches oft im Garten rumliegt wenn unser Hundi draußen war. Son blödes Kopfkino - sicher hat sie das aber auch nicht verdient! :c015:

LG Siko
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Pina ohne Colada

Beitrag von Silicea »

Wirklich prima gerettet, das sieht man den Ananassen ger nicht an. Einschmelzen und eine schöne homogene Seife hinzubekommen, finde ich gar nicht so einfach.
Verrätst Du uns noch von wem der pöse Ananasduft war?
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Pina ohne Colada

Beitrag von SuperBini »

Silicea hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 17:57
Wirklich prima gerettet, das sieht man den Ananassen ger nicht an. Einschmelzen und eine schöne homogene Seife hinzubekommen, finde ich gar nicht so einfach.
Verrätst Du uns noch von wem der pöse Ananasduft war?
Der war von Vita von Waldehoe. Da hatte ich am letzten Freitag, dem 13., viel Buntes und Duftendes gekauft. Riechen tut der echt toll. Dass er so rumzickt sah man ihm echt nicht an. Egal. Ich hab ihn trotzdem lieb.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Pina ohne Colada

Beitrag von Silicea »

Danke Dir. Ich mag Ananasduft auch sehr gerne und die Auswahl ist nicht so groß. Den werde ich dann eher nicht kaufen :c015:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Pina ohne Colada

Beitrag von hüttelputz »

:c041: was für eine tolle Rettungsaktion, und eine extrem lustige Geschichte.
Bei der geretteten Herrenseife habe ich leider meinen Kaffee über das Handy geprustet.

Die Dinger sehen echt sehr natürlich aus.... Ich würde sie ja Deichspaziergang nennen...
*duckundweg*
Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 588
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: at home among trees
Kontaktdaten:

Re: Pina ohne Colada

Beitrag von Steinlaus »

Prima gerettet. Die sehen aus als hätten sie gar nicht anders werden sollen.

Die "Herrenseife" ist ja zum Schreien. :a065:
Steinlaus
vegane und palmfettfreie Seifen seit 2013


Sometimes you win. Sometimes you learn.
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Pina ohne Colada

Beitrag von Adabei »

Herzlichen Glückwunsch zur geretteten Ananas, die ist wirklich richtig gut für eingeschmolzene Seife!
... und die „Wölckchen“ :c041: herrlich!
Danke dass du die hergezeigt hast, ich hab lange nicht so gelacht! Mein Kopfkino wie man sich in der Dusche damit einschmiert. Sensationell!
Meine Kinder hätten ihre echte Freude dran!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Antworten