Kaolinchen ala MINI

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

Kaolinchen ala MINI

Beitrag von Siko »

Sorry Mini, als ich Deine zarte Frühlingsseife gesehen habe, war ich sofort verliebt ... und da ich mir ja keine von Dir klauen kann, hab ich sie einfach nachgebaut ... Kaolin hab ich letztens ertauscht und alles andere fand sich auch im Vorrat für Krisenzeiten ..
Ich hoffe Du verzeihst ... aber das hat wunderbar geklappt ... die Creme hat ihren Dienst getan und jetzt steht hier auch eine ähnlich zarte ...

Vielen Dank also fürs Teilen .. das werd ich sicher nochmal probieren und sieht wirklich bissl wie Porzellan aus ...
und gestern gesiedet, heute schon ausgeformt, mit Kantendingens gehobelt :f010: und gestempelt, besser ud schneller gings noch nie .... freu!!!!
Kaolinchen.jpg
Kaolinchen.jpg (97.27 KiB) 1464 mal betrachtet
LG Siko
rokoud

Re: Kaolinchen ala MINI

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kaolinchen ala MINI

Beitrag von Renate149 »

Wunderschön!
Eigentlich wollte ich eine kleine Siedepause einlegen (nach meinen ersten 67 Seifen in nur 5 Monaten) :smilie_girl_349:
….aber wenn ich eine solche schlichte Schönheit sehe... muss ich noch mal drüber nachdenken
Kaolin hätte ich nämlich noch zuhause, ebenso Tiox…..
muss nur schnell ein paar Öle kaufen (im Internet-Shop)
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kaolinchen ala MINI

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Kaolinchen ala MINI

Beitrag von tina61 »

Sehr edel und super cremig sieht Deine Seife aus, liebe Heike :sabber_2:
Die ist genau mein Beuteschema :sabber1: :sabber1:


Liebe Grüße und bleibt gesund :f010:
Siko

Re: Kaolinchen ala MINI

Beitrag von Siko »

Danke ihr Lieben .. aber der meiste Dank geht eindeutig an Mini"

LG Siko
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Kaolinchen ala MINI

Beitrag von Evangeline »

sehr schön geworden. :smileymania1:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Kaolinchen ala MINI

Beitrag von Gishlaine »

Ein zweites "Orginal", sehr schön.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kaolinchen ala MINI

Beitrag von mini »

Ganz und gar wunderschön geworden!
Es freut mich sehr, dass dich meine Seife zum Nachmachen animiert hat! :smilie_happy_076:
Ich mag sie auch beim waschen richtig gerne! Schäumt wunderbar und angenehm und ist lieb zur Haut. Jetzt schon.
Liebe Grüße Claudia
Siko

Re: Kaolinchen ala MINI

Beitrag von Siko »

mini hat geschrieben:
Dienstag 31. März 2020, 20:58
Ganz und gar wunderschön geworden!
Es freut mich sehr, dass dich meine Seife zum Nachmachen animiert hat! :smilie_happy_076:
Ich mag sie auch beim waschen richtig gerne! Schäumt wunderbar und angenehm und ist lieb zur Haut. Jetzt schon.
Dann hat Deine Seife ja jetzt eine kleine Schwester, schön daß Du so lieb mit uns teilst, das ganz genaue Rezept der Öle/Fette wußte ich ja nicht, aber ich habe mir im Seifenrechner so eine in etwa Reihenfolge zusammengebastelt und es hat wunderbar funktioniert ich freue mich dann auch schon wenn ich sie anwaschen darf.

Und Deine Seifen haben immer meine Bewunderung also mußte ich hier mal ranlangen!

LG Siko
Antworten