Rundlinge

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Rundlinge

Beitrag von Renate149 »

Hallo!
Letzte Woche sind einige Seifen der Girondo-Form entschlüpft, seht selber:

Seife 1
Avocado 50 %_20200325 (Small).jpg
Avocado 50 %_20200325 (Small).jpg (64.17 KiB) 1788 mal betrachtet
Die inneren Werte sind Kokos (15%), Palmkern (15%), Kabu (5%), Shea (10%), grünes Avocadoöl (50%), Rizi (5%), unterlaugt mit 10% und beduftet mit ÄÖ Melisse und Zitronengras.
Einen Teil des Leims habe ich mit Tiox aufgehellt.

Seife 2
Girondo_20200326 (Small).jpg
Girondo_20200326 (Small).jpg (79.76 KiB) 1788 mal betrachtet
Darin sind Babassu (30%), Kabu (5%), Shea (15%), Distel ho (21 %), Olive hell (24 %) und Rizi (5%), unterlaugt mit 10 % und beduftet mit ÄÖ Zitronengras.
Den Leim habe ich in 4 Teile geteilt, drei davon gefärbt (blau, türkis, aquamarin), im Topf geswirlt und in die Form gegossen.

Seife 3
Und hier ist die letzte Seife, darin habe ich meine Öl-Reste verwertet, darum nenne ich sie GIRESTO - das erklärt auch die etwas "unrunden" Prozent-Angaben.
Resteverwertung_20200327_Giresto (Small).jpg
Resteverwertung_20200327_Giresto (Small).jpg (73.42 KiB) 1788 mal betrachtet
Darin sind Babassu (24,32%), Kokos (8,64%), Kabu (5%), Shea (12,04%), Argan (6,36%), Rizi (5,23%), Olive hell (22,73%), Soblu (15,68%) - insgesamt 440 gramm Öle, unterlaugt mit 10%, gefärbt mit blau, gelb, türkis, im Topf geswirlt und dann eingegossen, beduftet ist die Seife mit PÖ Eukalyptus Pinie.

Alle drei Rezepte sind "Prototypen", ich habe diese (selbst erstellten) Rezepturen zum ersten mal gesiedet und bin schon gespannt, welche Ölmischung mir am besten gefallen wird. Die Idee, zwei verschiedene Schaumfette zu kombinieren, habe ich mir von PETRA abgeschaut!

Von der Optik her gefällt mir die Seife Nummer 3 am besten.

Danke fürs Anschauen!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Rundlinge

Beitrag von Seifenliebe »

Alle drei sind richtig toll geworden, sehr schön
rokoud

Re: Rundlinge

Beitrag von rokoud »

Sehr schick!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rundlinge

Beitrag von Regina1 »

Wow was warst du fleißig.💕
Mir gefallen alle Rundlinge sehr gut.💚💜
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Rundlinge

Beitrag von TausendSchoen »

Tolle Seifen .

Und wunderschöne Topfmarmorierung !

Die Farben sind klasse !


LG Melanie
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Rundlinge

Beitrag von Susa »

Schöne Rundlinge. Die blau-weißen gefallen mir besonders gut. :smilie_frech_053:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Seifenstoff
Beiträge: 208
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Rundlinge

Beitrag von Seifenstoff »

Sehr schön alle miteinander! Meine Lieblingsform, leider hab ich sie nicht. Aber eine liebe Freundin borgt sie mir hie und da, in finde dass diese Seife sehr gut in der Hand liegt, davon abgesehen, sieht sie wirklich schön aus.
Bei deiner Seife könnt ich gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt - eigentlich alle drei!

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Rundlinge

Beitrag von Firewitch »

Die sehen toll aus - vor Allem die zweite Charge hat es mir angetan. Ich bin doch so ein Blau- und Türkis-Fan! :sabber_2:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Rundlinge

Beitrag von Marianne »

Wow - wunderschön! Die marmotierten sind ein echter Hingucker, aber auch die sanfte grüne Farbe der ersten gefällt mir wirklich gut. :smilie_girl_323:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Rundlinge

Beitrag von Linuxgirl »

Wow, die sind alle schön geworden. Mein persönlicher Favorit ist allerdings die erste. Ich liebe Naturtöne.
Antworten