Kaleidoskop - Meine Ersten!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

2kissy1+
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Kaleidoskop - Meine Ersten!

Beitrag von 2kissy1+ »

Das Thema Kaleidoskop-Seifen geisterte schon lange in meinem Kopf! :sabber1:

Doch woher die nötigen Schoblonen dazu nehmen?
Ein Abflußsieb war die erste Errungenschaft, doch das reichte mir nicht und so bastelte ich mir meine ganz individuellen Siebe selbst.
:smilie_girl_168:

Das allererste Rezept, welches ich ausprobierte, passte nicht von der SL-Konsistenz, aber hier im Forum fand ich dann ein Rezept für lange flüssigen SL. So konnte ich frisch ans Werk und hier zeige ich euch, was dabei rauskam - bei meinen ersten Kaleidoskopen:
Drin sind Distel, Olive, Kokos, Raps, Rizi und Kabu, Puderzucker, versch. PÖ's und Farben.
Collage 1.jpg
Collage 1.jpg (65.14 KiB) 1557 mal betrachtet
Die beiden untersten Bilder sind Olivenseifen mit 80% Olive, 20% Kokos. Auch das ging wunderbar für diese Technik.
Collage 2.jpg
Collage 2.jpg (62.01 KiB) 1557 mal betrachtet
Danke fürs Anschauen und ich freue mich wieder über eure Meinung.

LG von kissy
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Kaleidoskop - Meine Ersten!

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wow, die sind sehr schön geworden. Woraus hast du die Schablonen gebastelt?
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Siko

Re: Kaleidoskop - Meine Ersten!

Beitrag von Siko »

Hat doch gut funktoniert und sind schön geworden. Das hier die Leimkonsitzenz entscheidend ist hab ich schon selbst leidvoll erfahren. Naja man muß ja nicht alles können! Aber vielleicht ist ja nochmal ein Versuch dran - sind schon tolle Teile und dann noch selbstgemacht!!

LG Siko
2kissy1+
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: Kaleidoskop - Meine Ersten!

Beitrag von 2kissy1+ »

Danke!

Die Schablonen sind aus einer nicht mehr gebrauchten Plastik-Mappe erst mit einer Lochkreissäge ausgesägt worden (natürlich von meinem lieben Mann). Dann hab ich die Konturen aufgemalt und mit einem Drehmel ausgefräst. War nicht so einfach, da die Plaste durch die Bearbeitung ziemlich weich wurde, fast geschmolzen. Aber das Ergebnis ist einsetzbar und es entstehen ganz schöne, individuelle Muster. In die Mitte hab ich ein Loch gemacht und einen langen Steb gesteckt, mit Muttern befestigt und kann alles gut aus der Röhre nach oben ziehen. Nur das Einfüllen des SL ist etwas knifflig. Aber dort übe ich noch.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kaleidoskop - Meine Ersten!

Beitrag von Regina1 »

Alle Seifen sind dir sehr gelungen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Kaleidoskop - Meine Ersten!

Beitrag von Girasole »

Klasse, super. Alles. Die Farben, die Muster, die Schablonen. Kompliment!!!!
:smilie_girl_022:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kaleidoskop - Meine Ersten!

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... Gelb/Orange sieht aus wie Teddybären...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Kaleidoskop - Meine Ersten!

Beitrag von Lilaseife »

Die seifen sind wunderschön, Hut ab, wirklich schön gefallen mir sehr gut. :sabber_2:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kaleidoskop - Meine Ersten!

Beitrag von Rabbit »

Super schön sind deine Kaleidoskopseifen geworden. Und das du die Siebe selbst gemacht hast, Hut ab. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Kaleidoskop - Meine Ersten!

Beitrag von Seifenliebe »

Ui, sehr schick geworden. Die Teddygesichter sind mir auch gleich ins Auge gesprungen :smilie_happy_076:
Antworten