Ägypten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

Ägypten

Beitrag von Siko »

Ihr Lieben, ich habe auch mal wieder was zum zeigen. Vorige Woche kam meine bestellte Dreiecksform von Lumbinis an und wollte natürlich auch ausprobiert werden.
Da ich noch rotes Palmöl hatte schwebte mir eine Variante mit Gelb und schwarz vor und so entstand die "Ägypten" natürlich in Pyramidenform und mit einem geselberten Stempel aus dem 3DDrucker.

Sonstiger Inhalt ist Entenfett, rotes Palmfett, Kokos, Sonnenblume ho, Rizinusöl, LF dest. Wasser und etwas Buttermilch zu den geschmolzenen Fetten, UL 8 %, für den dunklen Leim Kokoskohle, beduftet mit White Tea und Ginger.

Eigentlich sollten die Schichten gerade sein, aber im Nachhinein finde ich gerade das unrgelmäßige recht ansprechend.

Der Stempel ist geselbert und da mußte einfach Gold sein.

Ich hoffe sie gefällt Euch ebenso und ihr müßt mal keine kugelige Formen sehen
Pyramiden Form.jpg
Pyramiden Form.jpg (41.78 KiB) 1353 mal betrachtet
Pyramiden Klein.jpg
Pyramiden Klein.jpg (82.2 KiB) 1353 mal betrachtet
LG Siko
rokoud

Re: Ägypten

Beitrag von rokoud »

sieht sehr schick aus
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ägypten

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Ägypten

Beitrag von Tryit »

Wow, sehr schön. Diese Dreiecksform reizt mich immer mehr, bei so gelungenen Seifen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Ägypten

Beitrag von Callina »

Tolle Seife! Die Farben sind klasse! Zusammen mit der Form sieht’s echt nach Ägypten aus!
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Ägypten

Beitrag von Gishlaine »

Der Name ist Programm. Sie gefällt mir richtig gut.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Ägypten

Beitrag von Sommerpunkte »

Sehr schöne Seife, die Form ist ja perfekt dafür.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Siko

Re: Ägypten

Beitrag von Siko »

Danke schön für Eure lieben Kommentare und ein ganz virenfreies :f010:

LG Siko
Lomari
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Re: Ägypten

Beitrag von Lomari »

Echt eine sehr schöne Seife, der sieht man Ägypten richtig an! Und ich denke auch, dass es gerade die ungeraden Schichten sind, die hier so gut passen. Wie das Flimmern in der Ferne an heißen Tagen :)

Und der Stempel erst, wow! Bei solchen perfekten Beispielen reizt mich so ein 3D-Drucker dann doch wieder selber...
sidbabe

Re: Ägypten

Beitrag von sidbabe »

Hammer diese Farben!! Sie passen wie die Faust aufs Auge zu deiner
"ÄgyptenSeife" :s035: und die DreicksForm finde ich auch soooo Klasse :a050:
Antworten