Avocado-Seife "Carmouflage"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Sonne08
Beiträge: 145
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 11:45
Wohnort: Weiz, Österreich
Kontaktdaten:

Avocado-Seife "Carmouflage"

Beitrag von Sonne08 » Freitag 27. März 2020, 11:57

:smilie_girl_112:
Hallo ihr Lieben,

hab auf Wunsch meines Mannes mal wieder eine "männertaugliche" Naturseife gemacht :smileygarden_tanz_077:
...
IMG_27032020_113702_(1000_x_733_pixel).jpg
IMG_27032020_113702_(1000_x_733_pixel).jpg (251.09 KiB) 546 mal betrachtet
...
Die inneren Werte sind Olivenöl, Avocadoöl, Kokosnußöl, Sheabutter, Rizinusöl, eine reife Avocado, grüne Argilez Tonerde und bissl Salz zum Härten - beduftet mit einer eigens zusammengestellten ÄÖ Mischung aus Bergamotte, Basilikum, Ingwer, Wacholder, Atlaszeder und Zypresse, abgerundet mit ein paar Tropfen Patchouli... riecht frisch-würzig-herb... seeehr lecker (nicht nur für Männer finde ich) :sabber1:
...
IMG_27032020_113531_(1000_x_614_pixel).jpg
IMG_27032020_113531_(1000_x_614_pixel).jpg (139.2 KiB) 546 mal betrachtet
...
Liebe Grüße,
Sonne :smilie_wet_150:

***Das Leben gleicht einem Fluss, nie
taucht man zweimal in dasselbe Wasser***

Buddhistische Weisheit

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 3216
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Avocado-Seife "Carmouflage"

Beitrag von Susa1988 » Freitag 27. März 2020, 11:59

Wunderschöne feine Streifen. :smilie_girl_249:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Meine Seifchen

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9771
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Avocado-Seife "Carmouflage"

Beitrag von himmelblau » Freitag 27. März 2020, 12:15

Die sieht toll aus mit dem Stempel und den Linien, das passt perfekt!!! :smilie_girl_321:
Welche Technik hast Du verwendet, die Streifen sind ja extrem gerade oder liegt das an der großen Form?
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sonne08
Beiträge: 145
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 11:45
Wohnort: Weiz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Avocado-Seife "Carmouflage"

Beitrag von Sonne08 » Freitag 27. März 2020, 12:38

himmelblau hat geschrieben:
Freitag 27. März 2020, 12:15
Die sieht toll aus mit dem Stempel und den Linien, das passt perfekt!!! :smilie_girl_321:
Welche Technik hast Du verwendet, die Streifen sind ja extrem gerade oder liegt das an der großen Form?
... Line Pour mit recht flüssigem SL (jeweils eine kleine Menge mit wenig TiO2 und Kohle gefärbt) und dann einfach quer geschnitten, ist eigentlich ganz einfach :a050: ... Form war eine einfache Blockform.

Gestempelt habe ich mit schwarzer Tonerde ... das gibt dem Abdruck mehr Tiefe und der Stempel ließ sich leichter lösen. :smileymania1:
Liebe Grüße,
Sonne :smilie_wet_150:

***Das Leben gleicht einem Fluss, nie
taucht man zweimal in dasselbe Wasser***

Buddhistische Weisheit

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4120
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Avocado-Seife "Carmouflage"

Beitrag von ankoetti » Freitag 27. März 2020, 13:08

Sehr schöne Seife. Perfekt.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4417
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Avocado-Seife "Carmouflage"

Beitrag von Tinka » Freitag 27. März 2020, 13:28

Das ist ja eine richtig tolle Seife. Die gefällt mir und ich kann sie quasi schon riechen. :sabber_2:

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 2578
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Avocado-Seife "Carmouflage"

Beitrag von Firewitch » Freitag 27. März 2020, 13:32

Toll - mein Monitor steht jetzt einen halben Meter weiter hinten, weil ich ständig dagegenpatsch und keine Seife erwische! :c041:
Sind die schöööön! Den Duft kann ich mir supergut vorstellen und die Farbe mit dem Stempel... :smilie_girl_349:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 6147
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Avocado-Seife "Carmouflage"

Beitrag von roseaufdemberg » Freitag 27. März 2020, 13:45

:smilie_girl_112: Sonne!
dsa ist ein absolutes Hammerseiferl! die Streifen hmmm so schön!

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1034
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Avocado-Seife "Carmouflage"

Beitrag von Seifentöpfchen » Freitag 27. März 2020, 14:06

Wow, eine ganz tolle Seife!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5532
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Avocado-Seife "Carmouflage"

Beitrag von Angiebas » Freitag 27. März 2020, 14:30

Wow... Wunderschöne Seife...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße und BLEIB GESUND
Angie :smilie_girl_063:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste