Seite 1 von 4

Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 08:54
von Annika
Huhu,

Gestern hüpfte "Uranium Fever" aus der Form.

Verwendet habe ich meine Lieblingskombi von 55% Olive, 25% Kokos und je 10% Shea und Kakao. Beduftet ist es mit ÄÖ Litsea Cubea.
Für die Farbe habe ich Aktivkohle sowie Farbpigment Neongrün verwendet.

Die Dancing-Funnel-Technik funktioniert so, dass man 2 Quetschflaschen mit je einer Farbe befüllt und dann immer farblich abwechseld dicke Tropfen Leim aufeinander/ineinander setzt.
Diese Technik hat mir viel Spaß gemacht (und ziemliche Hitzewallungen bereitet, da mir von hinten die Sonne durch's Fenster herein auf den Rücken brutzelte und zugegebenermaßen hab ich auch ziemlich kuschligwarme Pfoten bekommen von den beiden Leimflaschen). Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden.
Hätte ich einen, würde ich diese Technik das nächste Mal jedoch in einem Dividor machen, da die oberen Stücke mit den kleineren Kringeln mir tatsächlich besser gefallen als die der unteren Lage. Habe mit einer Kastenform gearbeitet.

Bild

Bild

Bild

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 08:56
von himmelblau
Wow, in den Farben sieht das unheimlich toll aus!!! :sabber_2: Wunderschön!!!

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 09:02
von Steinlaus
Sieht klasse aus - das Grün kommt richtig giftig rüber. Hat das Ausformen der Puzzleteile geklappt?

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 09:05
von Annika
Steinlaus hat geschrieben:
Donnerstag 26. März 2020, 09:02
Sieht klasse aus - das Grün kommt richtig giftig rüber. Hat das Ausformen der Puzzleteile geklappt?
Die hab ich in den Tiefkühler verbannt! Da dürfen sie nun "schmoren", bis ich sie irgendwann zufällig wiederfinde.

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 09:05
von Aconita
Das ist auch eine tolle Farbzusammenstellung, auch wenn ich die Neonfarben nicht mag, wegen des Mikroplastiks.
Ich habe die gleiche Technik mit ähnlichem Ergebnis in eine Brotdose gemacht, weil ich nicht so viel Geduld wie du gehabt hätte. Hier kannst du mal gucken.

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 09:06
von Feline314
Die ist toll geworden! Klasse Farben für die Technik.

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 09:08
von Seifenstoff
Wunderschön deine Seife, die Farbkombination ist einfach toll! Ich finde, dass diese Technik sehr viel hermacht - sollte ich vielleicht auch wieder einmal machen....
Gratuliere dir zu dieser tollen Seife, sie ist ein echter Hingucker!

Liebe Grüße
Elisabeth

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 09:22
von rokoud
Die gefällt mir sehr gut

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 09:38
von cycas
🤩 Sieht HAMMER aus!! Neon geht bei mir immer... :smileymania1:

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 09:39
von Regina1
Neon Grün und schwarz macht sich super gut in der Seife.
Wunderschön geworden. :sabber_2: