Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Bremen

Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von Annika » Donnerstag 26. März 2020, 08:54

Huhu,

Gestern hüpfte "Uranium Fever" aus der Form.

Verwendet habe ich meine Lieblingskombi von 55% Olive, 25% Kokos und je 10% Shea und Kakao. Beduftet ist es mit ÄÖ Litsea Cubea.
Für die Farbe habe ich Aktivkohle sowie Farbpigment Neongrün verwendet.

Die Dancing-Funnel-Technik funktioniert so, dass man 2 Quetschflaschen mit je einer Farbe befüllt und dann immer farblich abwechseld dicke Tropfen Leim aufeinander/ineinander setzt.
Diese Technik hat mir viel Spaß gemacht (und ziemliche Hitzewallungen bereitet, da mir von hinten die Sonne durch's Fenster herein auf den Rücken brutzelte und zugegebenermaßen hab ich auch ziemlich kuschligwarme Pfoten bekommen von den beiden Leimflaschen). Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden.
Hätte ich einen, würde ich diese Technik das nächste Mal jedoch in einem Dividor machen, da die oberen Stücke mit den kleineren Kringeln mir tatsächlich besser gefallen als die der unteren Lage. Habe mit einer Kastenform gearbeitet.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Annika am Donnerstag 26. März 2020, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9679
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von himmelblau » Donnerstag 26. März 2020, 08:56

Wow, in den Farben sieht das unheimlich toll aus!!! :sabber_2: Wunderschön!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 73
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: Im grünen Herz

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von Steinlaus » Donnerstag 26. März 2020, 09:02

Sieht klasse aus - das Grün kommt richtig giftig rüber. Hat das Ausformen der Puzzleteile geklappt?
LG
Steinlaus

Vegane und palmölfreie Seifen
Mandelmilch-Shea-Sole

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 253
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Bremen

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von Annika » Donnerstag 26. März 2020, 09:05

Steinlaus hat geschrieben:
Donnerstag 26. März 2020, 09:02
Sieht klasse aus - das Grün kommt richtig giftig rüber. Hat das Ausformen der Puzzleteile geklappt?
Die hab ich in den Tiefkühler verbannt! Da dürfen sie nun "schmoren", bis ich sie irgendwann zufällig wiederfinde.
Liebe Grüße
Annika

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 35756
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von Aconita » Donnerstag 26. März 2020, 09:05

Das ist auch eine tolle Farbzusammenstellung, auch wenn ich die Neonfarben nicht mag, wegen des Mikroplastiks.
Ich habe die gleiche Technik mit ähnlichem Ergebnis in eine Brotdose gemacht, weil ich nicht so viel Geduld wie du gehabt hätte. Hier kannst du mal gucken.
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Wir waschen mit Seife, wir schützen unsere Lieben indem wir zu Hause bleiben und wir informieren, ohne Panik zu verbreiten!

Benutzeravatar
Feline314
Beiträge: 397
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 12:21

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von Feline314 » Donnerstag 26. März 2020, 09:06

Die ist toll geworden! Klasse Farben für die Technik.
meine Haarseifenrezepte *** pudrige & cremige Düfte
liebe katzige Grüße,
Feline

Benutzeravatar
Seifenstoff
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von Seifenstoff » Donnerstag 26. März 2020, 09:08

Wunderschön deine Seife, die Farbkombination ist einfach toll! Ich finde, dass diese Technik sehr viel hermacht - sollte ich vielleicht auch wieder einmal machen....
Gratuliere dir zu dieser tollen Seife, sie ist ein echter Hingucker!

Liebe Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 35491
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von rokoud » Donnerstag 26. März 2020, 09:22

Die gefällt mir sehr gut
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 3631
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von cycas » Donnerstag 26. März 2020, 09:38

🤩 Sieht HAMMER aus!! Neon geht bei mir immer... :smileymania1:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8078
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Uranium Fever! (neongrün-schwarz, Dancing Funnel Technik)

Beitrag von Regina1 » Donnerstag 26. März 2020, 09:39

Neon Grün und schwarz macht sich super gut in der Seife.
Wunderschön geworden. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Evangeline und 16 Gäste