Goldader im Schokowald

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Goldader im Schokowald

Beitrag von Freesie » Dienstag 24. März 2020, 18:24

Hier ist meine erste Goldader, überhaupt meine erste Ader in dieser Art.

Ich wollte das Thema Färben mit Kakao aufgreifen und die Goldader integrieren. Habe mich von Brambleberry Birkenholz
inspirieren lassen.

Der SL blieb super lange flüssig, mehr als mir lieb war, ich hatte das Rezept auch lange nicht gesiedet und vielleicht vergessen wie es sich verhält.

Untere Schicht Kakao mit PÖ Green Wood [BEHAWE] beduftet, sollte andicken, hat es aber nicht. Was nun, da fiel mir der Duft Bossa Nova von [BEHAWE] ein der verursacht Blitzbeton, mit ein paar Tropfen war es aber auch nicht getan da musste mehr rein, bis es endlich Wirkung zeigte. Dann das Gold mit einem Mini-Teesieb aufgestäubt, das ging gut und landete auch da wo es sollte.

Die obere Schicht ist nach der Clyde Slide-Technik hergestellt:
Der Rest des SL wurde mit Mountain Pine [BEHAWE] beduftet der nicht verfärbt und nicht andickt, anschließend in einen Messbecher die vorher einzelnen gefärbten SL (weiß, Kakao, weiß, grün, weiß, Kakao...) abwechselnd eingefüllt und auf die Schicht gegossen. Der SL war dermaßen flüssig dass sich die Farben sehr vermischten. Leider sieht man die Abgrenzungen nicht so wie gewollt, der ungefärbte SL ist kaum sichtbar und das grün geht auch etwas unter.
IMG_0313 klein.jpg
IMG_0313 klein.jpg (130.07 KiB) 352 mal betrachtet
Drin ist
Fette und Öle: Olivenöl, Kokosöl, Erdnuss, Mandel, Diestel, Kakaobutter [UL 9%]
Laugenflüssigkeit: dH2O (25%)
Farben: Kakao stark entölt, chromdioxidgrün [BEHAWE], der helle Teil ist ungefärbt. Goldader Fairly Gold WEP [VvW]
Duft: PÖ Green Wood, Bossa Nova, Mountain Pine [BEHAWE]

Die Seife duftet herrlich nach Wald und ein bisschen Kakao ist auch wahrnehmbar. Wird wohl beim Verwaschen eine mächtige braune Schweinerei werden, aber das war es wert.
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5283
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von Angiebas » Dienstag 24. März 2020, 18:50

Absolut schicke Seife...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße und BLEIBT GESUND
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von Freesie » Dienstag 24. März 2020, 18:52

Dankeschön ich freue mich sehr :f010:
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 2817
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von Susa1988 » Dienstag 24. März 2020, 18:55

Sie ist auf jedenfall sehr gelungen. Ob du das braun im Waschbecken dann immernoch sexy findest wird sich zeigen.

Ich habe gerade eine Seife entsorgt die mein Waschbecken wie ein Kloset gefärbt hat. 😅
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Meine Seifchen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8078
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von Regina1 » Dienstag 24. März 2020, 19:25

Wow sehr schön geworden dein Schokowald.❤❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 9597
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von hüttelputz » Dienstag 24. März 2020, 19:47

Gefällt mir sehr gut, und duftet sicher himmlisch holzig!

Ich würde halt dunkle Handtücher ans Waschbecken legen. :a050:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 35491
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von rokoud » Dienstag 24. März 2020, 19:50

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 5298
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 17:28

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von just puli » Dienstag 24. März 2020, 20:05

Die ist wunderschön geworden.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von Freesie » Dienstag 24. März 2020, 20:18

Vielen lieben Dank Euch allen :f010:
Susa1988 hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 18:55
Sie ist auf jedenfall sehr gelungen. Ob du das braun im Waschbecken dann immernoch sexy findest wird sich zeigen.

Ich habe gerade eine Seife entsorgt die mein Waschbecken wie ein Kloset gefärbt hat. 😅
hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 19:47
Gefällt mir sehr gut, und duftet sicher himmlisch holzig!

Ich würde halt dunkle Handtücher ans Waschbecken legen. :a050:
Na die braune Suppe wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dafür soll Kakao sehr gut für die Haut sein, es gibt auch SPA Schoko-Anwendungen, damit kann ich mir das dann schönreden.
Die Duftkombination harmoniert sehr gut zusammen.
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 9597
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Goldader im Schokowald

Beitrag von hüttelputz » Mittwoch 25. März 2020, 08:46

:coolgirl: Schokoanwendungen!
Mach ich eher innerlich, und auch gut für die Haut, polstert so fein :c041:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste