A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19359
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von Brycha » Dienstag 24. März 2020, 10:15

Der aktuelle Länderseifen-Workshop hat so viele schöne Fotos und interessante Verlinkungen..... deshalb hab ich die Reste meiner für Ostern gesiedeten Honigseife ganz automatisch in eine Löwenform gegossen und damit nun auch eine "Afrika-Seife" gemacht.
Löwen (und viel anderes Getier) habe ich vor Jahren in Südafrika in einem Nationalpark gesehen und fand das ganz schön aufregend...
_MG_3605.JPG
_MG_3605.JPG (208.65 KiB) 322 mal betrachtet
Die Seife enhält neben Kokosöl auch Avocado- und Arganöl, Tonerde, Schafsmilch und duftet nach dem PÖ Purple Sandalwood. Ich muss wohl aber noch etwas Sodaasche abdampfen...

Ohne PÖ hergestellt, aber dennoch aromatisch duftet diese orientalisch-marokkanisch angehauchte, schon drei Monate gereifte Seife mit Kokosöl, Olivenöl und etwas Lorbeeröl. Für die Lauge habe ich Kokoswasser genommen.
_MG_3608.JPG
_MG_3608.JPG (197.06 KiB) 322 mal betrachtet
Ach ja,und das ist die Osterseife (mit Honig drin, außerdem mit Karottensaft als Laugenflüssigkeit), von der die Löweneinleger abgezweigt wurde:
Honigseife.JPG
Honigseife.JPG (169.38 KiB) 322 mal betrachtet
Beduftet ist sie mit einem Honig PÖ, das ich mit den ÄÖs Latschenkiefer und Orange verfeinert habe.

Liebe Grüße
Brycha

Benutzeravatar
Steinlaus
Beiträge: 73
Registriert: Montag 16. März 2020, 17:27
Wohnort: Im grünen Herz

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von Steinlaus » Dienstag 24. März 2020, 11:56

:hallo1: Brycha, es macht immer wieder Freude deine natürlichen und doch kunstvollen Seifen zu bewundern. Da bekommt man gleich Lust zu sieden. Das ist übrigens kein Geschleime, sondern völlig ernst gemeint. :e020:

Die mittlere wäre mein Favorit, ich liebe den Geruch von Lorbeer- bzw. Alepposeife.
LG
Steinlaus

Vegane und palmölfreie Seifen
Mandelmilch-Shea-Sole

Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4322
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von Callina » Dienstag 24. März 2020, 14:37

Das sind feine Seifen geworden! :g040:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 3514
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von Annabella » Dienstag 24. März 2020, 15:48

Toll geworden. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 35491
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von rokoud » Dienstag 24. März 2020, 16:10

allesamt sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 9597
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von hüttelputz » Dienstag 24. März 2020, 17:54

Ich bin immer wieder beeindruckt, die schön Deine "schlichten" Seifen sind.

Die überzeugen durch schöne Rezepte, feine Düfte und schöne Formen. Und werden immer soooo schön fotografiert, ich möchte immer mausen gehen.

Seifenliebe
Beiträge: 2448
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von Seifenliebe » Dienstag 24. März 2020, 17:56

Alle sind wunderbar geworden

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8078
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von Regina1 » Dienstag 24. März 2020, 19:28

Ohne wie schön.
Besonders deine Afrika und Osterseife hat es mir besonders angetan.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 5954
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von roseaufdemberg » Mittwoch 25. März 2020, 10:00

wundersschön sind Deine Seifen wie immer...die Afrikaseifen habens mir ein wenig mehr angetan...

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 5233
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
.: MISS SEIFENTREFF
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: A und O (Afrika-Workshop- u.Osterseifen)

Beitrag von sidbabe » Mittwoch 25. März 2020, 20:43

so schön.... Diese Vielfalt :g040:!! Man fühlt sich in der Tat nach Afrika gebeamt und mit deiner HonigSeife und deren natürliche Färbung hat sie sich flugs in mein :s035: geschlichen :lesen-buch44:
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste