Ostern

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Ostern

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,
bei der Vorstellung meiner letzten Seife hatte ich ja geschrieben, dass ich ein bisschen geknetet hab zwischendurch, das Ergebnis will ich Euch heute zeigen.
Entstanden sind kleine Osternester, die ich am Wochenende auf eine Farbverlaufseife gesetzt hab. Heute hab ich mit einem Bleistift kleine Äste und Blättchen draufgekratzt und mit gefärbter Knetseife "verfugt".
DSCN3840.JPG
DSCN3840.JPG (66.7 KiB) 1736 mal betrachtet
DSCN3844.JPG
DSCN3844.JPG (71.45 KiB) 1736 mal betrachtet


Sie enthält Kokos, Schmalz, Distel, Erdnuss, Kabu, Reiskeim, Salz, Zucker und Seide. Etwas mehr Zucker hätte sie vertragen, denn sie ist beim Schneiden ziemlich gesplittert, was ich mit weißer Knetseife etwas flicken konnte. Sie duftet nach April Clean und Bamboo & White Grapefruit.

Und der Osterhase ist mir heute auch begegnet, er saß in meinem Blumenkasten und hatte vergessen, seine Ohren anzuschnallen... :smilie_girl_323:
DSCN3848.JPG
DSCN3848.JPG (113.82 KiB) 1736 mal betrachtet
Ich wünsche Euch einen schönen Abend, passt gut auf Euch auf
und bleibt gesund :smilie_girl_310: !!!
Zuletzt geändert von himmelblau am Mittwoch 25. März 2020, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12419
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ostern

Beitrag von sagunto »

OH mein Gott ist die schön :g040:
Ich finde keine Worte :smilie_girl_249:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Ostern

Beitrag von Annabella »

Ich bin hin und weg. Was für eine Augenweide. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Ostern

Beitrag von rokoud »

einfach wunderschön!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Ostern

Beitrag von himmelblau »

Dankeschön Ihr drei Lieben!!! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
bitzi

Re: Ostern

Beitrag von bitzi »

Sehr süß, sehr schön präsentiert, wirklich fein!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Ostern

Beitrag von Girasole »

:lesen-buch44: :smilie_girl_234: :smilie_girl_133:
Traumhaft! Mir fehlen die Worte...

Danke auch für die reizende Präsentation. Wie stolz Mama ihr Nest bewacht!

Lass bitte die Mietzekatze nicht zu nah ran... :e020: :smilie_happy_076:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Rita

Re: Ostern

Beitrag von Rita »

Oh wie hübsch. Ich bin begeistert von solch einer filigranen Arbeit :sabber_2:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Ostern

Beitrag von seifensack »

Bin auch begeistert von der filigranen Arbeit und von der süßen Katze. Ich habe auch so eine schneeweiße, sie heißt Mohrle und ist doppelt so dick! :c041:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ostern

Beitrag von Angiebas »

Super schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten