Puzzle-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Puzzle-Seife

Beitrag von Annika »

aria hat geschrieben:
Sonntag 22. März 2020, 09:50
Annika hat geschrieben:
Sonntag 22. März 2020, 09:30
Megacool!

Hast du die Puzzle-Teile-Form vom blau-gelben Schweden? Diese hab ich auch, aber bisher bin ich immer dran gescheitert, die Seifenpuzzlestücke unzermatscht aus der Form zu bekommen.
einfrieren?

also die Form finde ich bezaubernd, die will ich auch. Eine wunderbare Idee ist das, darf ich fragen wie groß so ein Puzzleteil ist und wie hoch?

aria
Einfrieren habe ich schon versucht, evtl. hab ich nicht lang genug gewartet. Das Silikon meiner Form ist SEHR fest. Vielleicht teste ich bald mal weiter rum.
Vielleicht hilft dieses Bild (von meiner Form vom Schweden) dir weiter :) Für mein Empfinden ist es eher Gästeseifen-Größe.

Bild
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Puzzle-Seife

Beitrag von aria »

Jaaaa, vielen Dank, die muss ich auch haben. Also ich habe ja diese Girotonnoform mit Spiralen und noch eine ähnliche, die schaffe ich ohne einfrieren NIE ohne Dätscher auszuformen. Aber mit TK für 4-5 Stunden ist alles fein.

aria
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Puzzle-Seife

Beitrag von Annabella »

Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 22. März 2020, 06:38
Eine geniale Idee, Liebelein... Als Einleger kann ich mir das richtig gut vorstellen...
:c065:
Danke Dir,Herzelein :f010:
Bin auch gespannt,wie das dann "eingelegt" aussieht.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Puzzle-Seife

Beitrag von Annabella »

Annika hat geschrieben:
Sonntag 22. März 2020, 09:30
Megacool!

Hast du die Puzzle-Teile-Form vom blau-gelben Schweden? Diese hab ich auch, aber bisher bin ich immer dran gescheitert, die Seifenpuzzlestücke unzermatscht aus der Form zu bekommen.
Ich hatte mir die Form bei Amazon bestellt.Ich hab die Seife lange in den Formen gelassen. (knapp 1 Woche)
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Puzzle-Seife

Beitrag von Annabella »

@Firewitch
@aria
Danke Euch. :f010:
Die Größe: Länge 6cm,Breite 3,8cm und Höhe knapp 2cm.
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten