Tangerine

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Tangerine

Beitrag von Freesie »

Ich stelle Euch meine Tangarine vor, die Vermurkste.

Seit mehreren Wochen ziehen meine Mazerate in Olivenöl (Lindenblüte mit Rosenblüten, Kurkuma, Anatto und Alkanna) vor sich hin. Um diese Naturfarben gut zur Geltung zu bringen wollte ich schöne Streifen mit den Trennstegen gestalten und ein PÖ dass sich nicht verfärbt oder andickt verwenden.

So weit so gut, alles super geklappt, nach dem einfüllen des Lindenblüte/Rosenblüte Seifenleims merkte ich schon dass dieser ganz schnell andickt. Das war wohl der Wachs von den Rosenblüten? Anders kann ich mir das nicht erklären. Die restlichen SL-Farben noch eingefüllt. Beim Rausnehmen der Trennstege verschob sich der Leim durch die unterschiedlichen Konsistenzen. Aber alles sah gut aus. Der SL war bei ca. 30 °C.
Schön warm eingepackt es war abends. Am nächsten Morgen war noch alles leicht warm. Am übernächsten Tag ausgeformt, da war der Block noch ganz schön weich. Naja muss wohl noch ein bisschen und schaute auch nicht weiter nach, als ich dann schneiden wollte sah ich ein aufgeplatztes Sofa :smilie_girl_238: NASSE KREIDE

Habe im Forum gelesen und dann diesen Rettungsversuch gestartet, 2 h in den Herd bei 75 Grad. Die Ränder waren hinüber aber der innere Kern sieht gut aus. Nun habe ich wieder Seifenreste ohne Ende, da wird wohl bald eine Konfettiseife folgen. Die Schicht mit dem angedickten SL ist TOP da war nix passiert und weil Ihr so klasse bis hier her durchgehalten habt, gibt es auch ein VORHER NACHHER BILD
IMG_0308 kleinx.jpg
IMG_0308 kleinx.jpg (62.41 KiB) 800 mal betrachtet
IMG_0312.JPG
IMG_0312.JPG (93.15 KiB) 800 mal betrachtet
Drin ist
Fette und Öle: Olivenöl, Babassu, Ente, Kokos, Shea [UL 9%]
Laugenflüssigkeit: dH2O (25%)
Farben:
Mazerate Olivenöl: Lindenblüte mit Rosenblüten, Kurkuma, Anatto und Alkanna

Duft: PÖ Tangerine (VvW)
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
rokoud

Re: Tangerine

Beitrag von rokoud »

schick!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7142
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Tangerine

Beitrag von Girasole »

Super gerettet!

Das erste Foto erinnert ein wenig an Fruchtschnitte mit Gelee.

Die Seifenstücke mit den Naturfarben sind top.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Tangerine

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_girl_073: das finde ich auch!
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Tangerine

Beitrag von Sisssi »

Die Rettung hat aber mal gelohnt. Super chice Seife , Glückwünsche :sabber1:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Tangerine

Beitrag von Feline »

Das ist ein wunderschönes Ergebnis! Auch wenn es schade ist, das Dir nur so wenig davon geblieben ist. Die paar wenigen werden sicher Lieblingsstücke. :smilie_girl_131:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Tangerine

Beitrag von Freesie »

Dankeschön Euch allen, es freut mich dass Sie euch gefallen, auch wenn es nur das Kernstück ist, was ich retten konnte. :f010:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Tangerine

Beitrag von seifensack »

Sehr schön gerettet! Das ist immer schade, wenn es daneben geht. :u075:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Tangerine

Beitrag von Sommerpunkte »

Toll gerettet!

Die Naturfarben sind der Hammer!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten