Ich war fleißig...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Zydie

Re: Ich war fleißig...

Beitrag von Zydie »

Hach sind die schön! :sabber_2: Am besten gefällt mir die Schichtseife! Ich liebe Schichtseifen, aber am liebsten mag ich sie so unregelmäßig wie bei Dir, das wirkt natürlicher :)
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ich war fleißig...

Beitrag von mini »

Wow, meisterhaft gestempelt und dein Gruselseiflein gefällt mir am besten!!!! Aber auch die anderen können sich, durch die Bank, sehen lassen! :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
Anniehall

Re: Ich war fleißig...

Beitrag von Anniehall »

Sie sind alle echt toll! Ich kann mich nur schwer entscheiden, aber die Lavendel und die Olive liegen nen Tacken vorn, wohl grade, weil sie mit ihrer Schlichtheit so unglaublich edel aussehen. Vor allem die rosane mit dem Stempel ist wirklich toll!
Jetti

Re: Ich war fleißig...

Beitrag von Jetti »

Sehr, sehr schön. Mir gefällt die Olivenseife am besten
und den Libellenstempel finde ich total schön.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Ich war fleißig...

Beitrag von Brycha »

Bei der rechten Libellenseife sieht es so aus, als steigt die Libelle direkt in den Nachthimmel zum Mond auf - wunderschön. Aber die Olivenölseife fällt auch genau in mein Beuteschema!

Eine richtig schöne Seifenparade ist das!

LG Brycha
suseife

Re: Ich war fleißig...

Beitrag von suseife »

Ich finde die auch ausnahmslos schön. Auch die Lavendelseife (besonders die Farbe). Ich bin der Meinung, dass Lavendelseifen nicht lila sein müssen, oder Himbeerseife himbeerfarben usw.
Wirklich klasse du fleissiges Bienchen :D
chameleon

Re: Ich war fleißig...

Beitrag von chameleon »

Brycha hat geschrieben:Bei der rechten Libellenseife sieht es so aus, als steigt die Libelle direkt in den Nachthimmel zum Mond auf - ...
LG Brycha
Schön, dass es außer mir noch jemand bemerkt hat!
Ich habe nach dem Anschnitt die Stücke betrachtet und einen passenden Stempel gesucht - nur dass ich die Sonne und nicht den Mond gesehen habe...
:smilie_girl_022:

Was das Gruselseiflein betrifft (den Namen werde ich wohl beibehalten - danke Mini), ist es eben wie so oft - andere finden das schön, was mir nicht so gut gefällt.
Vielleicht versuche ich es doch noch mal mit Alkanna, evtl. ein wenig Indigo dazu...
Heidi hat geschrieben:Deine Seifen gefallen mir von hinten bis vorne. Einfach wunderschön.
Ich glaube, ich muss auch mal ALkannawurzel verarbeiten. Das Rosa ist doch wunderhübsch. Hattest du eine andere Erwartung? - also ich muss mir Alkannawurzel oder das Pulver besorgen. Traumhaft schön.
Wieviel Heilkreide gibst du in den Leim? Ich hab hier zwei Tüten liegen. So langsam muss ich mich mal ranwagen.
Die Olivenseife ist toll, aber auch die marmorierte.
Gratulation!!
LG Heidi
Ich wollte gerne violett, so wie sich Alkanna im alkalischen Milleu eigentlich verhalten sollte.
Beim ersten Versuch (vor 2 Wochen) wurde alles graugrün, weil ich Frischling grüne native Öle (Olive u Avocado) benutzt habe. Jetzt mit hellen Ölen ist es rosa...
Ich habe rel. wenig Heilkreide zum Leim gegeben, ca.1 EL auf ca. 650g GFM (2/3 von 1kg GFM), ich weiß aber eigentlich auch kein rechtes Maß...

Liebe Grüsse
von Beate
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30310
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Ich war fleißig...

Beitrag von Schnackeline »

Die da, die da oder die da... *sing* - ach watt, alle schön. Aber sowas von! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
SeifenLiesl

Re: Ich war fleißig...

Beitrag von SeifenLiesl »

chameleon hat geschrieben:Vielen Dank für Euer Lob, das freut mich

@Kinpira:
Wenn frau Lavendelfarbe erwartet und der Seifenleim vor dem Gelen Graugrün und nach dem Gelen zunächst Hornhautumbra aussieht (da muss man mit ekeligen Vergleichen nicht lange überlegen!), das sich irgendwann in ein rosé verwandelt, dann finde ich das gruselig. Der Stempel hat als Hingucker einiges gerettet...
Ich mag übrigens kein rosé :girlbeleidigt:
Abe vielleicht überlegt es sich Madame ja noch und wird violett...

Liebe Grüsse
von Beate
Ach Madame mag kein Rose!? :u075: Ich liebe rose und bekomme es nicht hin :th1: Gerade heute ist mein Rose ein ApriKOSE geworden und mein Lavendel LILA ein MINTGRÜN! :a025:

Seifchen sind wunderschön geworden,besonderes ROSE :c041: Nein im ernst,einfach klasse! :f010:

P.S. und wat ist dat für ein Geheimnis mit perfekten Rand? :130:
chameleon

Re: Ich war fleißig...

Beitrag von chameleon »

Liebes Seifenlisel,
schön dass Dir mein Gruselseiflein gefällt - ich mag Mintgrün z.B. lieber als Rosé :red3:
Versuche es doch mal mit Alkanna - das wird zumindest bei mir rosé!
Das Geheimnis mit dem perfekten Rand heißt eigentlich Moon, hat eine tolle Einkaufs-Seite, wo ich einen Seifenschneider erstanden habe, der schneidet, hobelt und die Kanten supereinfach abschrägt. :a050:

@Schnackseline: und jetzt bitte den Refrain nochmal laut zum Mitsingen... (okay, ich hatte schon zwei Gläser Wein)

Liebe Grüsse
von Beate
Antworten