Mutmach-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Mutmach-Seife

Beitrag von TausendSchoen »

Danke für die Tolle Seife die Du uns zeigst .

Der Swirl ist sehr schön geworden .

LG
Melanie
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Mutmach-Seife

Beitrag von Sommerpunkte »

Deine Seife und die Gedanken die du dir gemacht hast tun der Seele gut!

Danke :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Mutmach-Seife

Beitrag von Momo »

Sehr schön geworden. Und schade, dass man bis hierher nicht riechen kann - das hört sich gut an!

:smilie_girl_112:
LG
Momo
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Mutmach-Seife

Beitrag von Girasole »

Mit diesen guten, positiven Gedanken wahrlich eine Mutmachseife. Sehr schön, prima! :lesen-buch44:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Mutmach-Seife

Beitrag von himmelblau »

Danke für Deine wunderbare Mutmach-Seife! :f010:
Und danke für Deine lieben Gedanken dahinter!!! :smilie_girl_131:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Mutmach-Seife

Beitrag von Sheikha »

Was für eine schöne Idee.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Mutmach-Seife

Beitrag von EdithLyria »

Aww, eine herzallerliebste Idee.
Mir hast du schon mal Mut gemacht, liebe Ronja!
Vielen Dank für deine geniale, wunderschöne Seife. :f010:
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Mutmach-Seife

Beitrag von Ronja »

Ich freue mich sehr über all Eure lieben Kommentare :f010: , aus denen man auch dieselben Ängste raushört, die wohl eh alle mal mehr, mal weniger haben. Ich bin froh über das Homeoffice meines Mannes, so sind wir alle zuhause in den vertrauten und schützenden 4 Wänden, was uns schon etwas entspannen lässt...

Geben wir den positiven Gedanken und Momenten in dieser schwierigen Zeit mehr Raum zum Entfalten! :bb1-001:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 933
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Mutmach-Seife

Beitrag von Brianna »

Ronja,
beim stöbern im Forum bin ich jetzt erst oder? wieder über deine Mutmachseife gestolpert.
Sie ist wunderschön und die Beschreibung sehr berührend.

Sie wirft jedoch Fragen auf, magst du verraten, worauf dich die Beschreibungen von Duft und Farben beruhen. Hast du da Literatur mit ggf. Links zu?
Es gibt ja sehr viel zu den ätherischen Düften, jedoch mag ich nicht unbedingt einige Bücher kaufen, die ggf. dann doch nicht das gewünschte erhalten.

Da du ja wohl einiges an Hintergrundwissen besitzen wirst, wäre es toll, Unterstützung zu bekommen auch zu verwendeten Duftlieferanten bzw. Marken. Das erschlägt einen ja auch :smilie_girl_004:

Ich bedanke mich schon mal für deine und auch Tipps von weiteren erfahrenen. :f010:
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Mutmach-Seife

Beitrag von Bärenfrau »

Anita, schau mal hier. Das ist eine seriöse und hochwertige Auflistung, die ich gerne verwende.
Bitte bedenke aber auch, daß hochwertige äth. Öle wertvolle "Drogen" sind. Oft genug kommen sie von Pflanzen, deren Lebensraum schon bedroht ist. Da man für Seife eine ordentliche Menge davon benötigt, stellt sich die Frage, ob sie nicht in einem Öl oder in der Duftlampe besser aufgehoben sind.
Und noch ein Punkt, der selten diskutiert wird: äth. Öle werden bei der Verseifung verändert, weil ein Teil von ihnen mitverseift werden kann. Haben sie dann noh die selbe Wirkung? Wenn nicht, haben sie dann vielleicht unerwartete oder unerwünschte Wirkungen?
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Antworten