Endlich wieder mal seifeln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5634
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Endlich wieder mal seifeln

Beitrag von Linuxgirl »

Dieses Wochenende war endlich mal wieder Seifelzeit. Das war auch dringend nötig, denn die Vorräte gehen sehr zur Neige. Und gerade jetzt braucht man ja besonders viel Seife.

Diesmal sind einfach nur zwei 25er und 2x Gesichtsseife entstanden. Ich muss erstmal wieder reinkommen. Und ist mir bei der zweiten 25er gerade nach dem Pürieren auch noch mein großer Crocki verreckt. Immerhin eignen sich die Innenpötte aber auch gut für den Backofen und so hab ich halt mit Acs Buch zum Nachschlagen eine echte OHP gemacht. Ging auch gut.

Inhaltsstoffe 25er:
Sonne und Mond sowie das "Gänseei" sind aus Kokos, Palm, Gänseschmalz und Sonnenblume ho, Duft: Yuzu
Der Quader ist aus Kokos, Palm, Schweineschmalz und Sonnenblume ho, Duft: Sandelholz-Vanille

Angelehnt an die "Sensibar" von Schnackeline:
Die kleine "Handmade" ist 62% Distel ho, 24% Kokos und 14% Mangobutter, Duft: ÄÖ Lavendel
Und dann gibt es dieselbe nochmal mit zusätzlich mit 4% Schwefel. Aber ob die was wird, weiß ich noch nicht. Voerst bleibt sie unter Mutters Veranda im Verschlag zum Trocknen.

https://abload.de/img/img_20200316_16010343dqkoe.jpg
Zuletzt geändert von Linuxgirl am Dienstag 17. März 2020, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Endlich wieder mal seifeln

Beitrag von ditte »

Die sehen allesamt sehr fein und mild aus. :smilie_girl_234:
Und als OHPs sind sie ja auch bald verwendbar!

Blöd, dass dir der Crocky kaputt gegangen ist... und, wenn mal wirklich Seifennotstand ist, dann musst du dich
melden, das geht ja gar nicht! :dudu2:
rokoud

Re: Endlich wieder mal seifeln

Beitrag von rokoud »

klingen sehr schön pflegend
miatosch

Re: Endlich wieder mal seifeln

Beitrag von miatosch »

Feine Seifen hast du dir gegönnt, die machen dem Seifennotstand ganz schnell den Garaus! :f010:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Endlich wieder mal seifeln

Beitrag von hüttelputz »

Feiiiine Seiiifen!
Stell Dir bitte jetzt den Gollum Tonfall dazu vor....Schaaaatz, mein Schaatz :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Endlich wieder mal seifeln

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Endlich wieder mal seifeln

Beitrag von Schnackeline »

Schöne Seifen!

Letztere bitte nicht mit der Original-Sensibar (die gibts nur bei mir) verwechseln. :e020:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5634
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Endlich wieder mal seifeln

Beitrag von Linuxgirl »

Ups, Danke fürs Erinnern, Schnacki. Ich hatte doch " Angelehnt an die Sensibar" schreiben wollen, schließlich hab ich dein Rezept als Ausgangsbasis genommen. Schnell mal korrigieren.
Sorry, ich wollte nicht deinen Namen klauen.
Zuletzt geändert von Linuxgirl am Dienstag 17. März 2020, 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5634
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Endlich wieder mal seifeln

Beitrag von Linuxgirl »

Danke dir, Ditte :f010: , noch hat es gereicht. Aber es ist schön, zu wissen, dass hier alle immer zusammenhalten.
Und die nächsten zwei Wochen werde ich ja Zeit haben, jetzt wo sie Rügen dicht gemacht haben. Da ging mein Urlaub hin, eigentlich...
Rasierseife steht noch an, aber ich muss erst unseren Metzger wegen Rindertalg fragen. Da brauch ich Nachschub.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Endlich wieder mal seifeln

Beitrag von Seifenliebe »

Sind allesamt klasse geworden
Antworten