Die Matriarchin

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Die Matriarchin

Beitrag von Angiebas »

Meine neuste...
In Anlehnung an Cleopatras Schönheitsgeheimnis habe ich mich ans Werk gemacht...
# 467.JPG
# 467.JPG (113.11 KiB) 1491 mal betrachtet
Sie besteht aus: Kokos, Mandel, Kabu, Olive, Rizi, Lorbeer, Lein und DIY Tonka-Jojoba-Butter, als LF Ziegenmilch... Zusätze: SZS Gelee, damit die sehr weiche Rezeptur fester wird und mehr schäumt, Perlenpulver, grüne Tonerde und Natriumlaktat... Beduftet mit Mandelblüte und Lavendel, wird im Moment noch vollständug verschluckt von diesem Lorbeeröl, aber das gibt sich noch mit der Zeit... Die Ornamente sind wie immer geschnitzt...
Vielen Dank fürs anschaun und evtl. kommentieren...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7148
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Die Matriarchin

Beitrag von Girasole »

wahrlich königlich!
der Stempel veredelt die eh schon tolle Seife.
Grün!!! :lesen-buch44:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Die Matriarchin

Beitrag von Korsin »

:s010: liege krank zu Hause und freue mich so über jede schöne Seife, die ich zu sehen bekomme. Diese gefällt mir sehr. Edel und geschmackvoll.
Stempel geschnitzt...? Verrätst du mir dazu mehr? Würde mich sehr interessieren. Aus welchem Grundmaterial?
Liebe Grüße
Korsin
rokoud

Re: Die Matriarchin

Beitrag von rokoud »

Einer Monarchin absolut würdig, Süße!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Die Matriarchin

Beitrag von Angiebas »

Girasole hat geschrieben:
Donnerstag 12. März 2020, 09:42
wahrlich königlich!
der Stempel veredelt die eh schon tolle Seife.
Grün!!! :lesen-buch44:
Danke schön Steffi... :f010:
Ist kein Stempel... Habe ich mit einer Pappschablone und dem passenden Werkzeug in die Seife geschnitzt... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Die Matriarchin

Beitrag von Angiebas »

Korsin hat geschrieben:
Donnerstag 12. März 2020, 11:04
:s010: liege krank zu Hause und freue mich so über jede schöne Seife, die ich zu sehen bekomme. Diese gefällt mir sehr. Edel und geschmackvoll.
Stempel geschnitzt...? Verrätst du mir dazu mehr? Würde mich sehr interessieren. Aus welchem Grundmaterial?
Vielen Dank... :f010:
Nein kein Stempel... Verziere meine Seifen schon länger mit Schnitzarbeiten...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Die Matriarchin

Beitrag von Angiebas »

rokoud hat geschrieben:
Donnerstag 12. März 2020, 11:25
Einer Monarchin absolut würdig, Süße!
Danke dir, meine Süße... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Die Matriarchin

Beitrag von Sheikha »

Bei denen hätte Kleopatra jeden königlichen Anstand vergessen und sich gekloppt, um noch mehr von diesen Schätzen zu bekommen! :smilie_girl_076:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Die Matriarchin

Beitrag von Korsin »

:coolgirl: wie.... Schnitzarbeiten. Du meinst, du schnitzt einfach so, ohne alles in die Seife? :smilie_denk_10:
...ach, ich lese gerade was von Pappschablone. Was für eine tolle Idee. Verrätst du mir vielleicht auch noch, was du als Instrument nimmst? Ein Messer?
Liebe Grüße
Korsin
Waldhexe

Re: Die Matriarchin

Beitrag von Waldhexe »

Deine Matriarchin ist ganz lieblich schön geworden und mit deinem geschnitzten Ornament richtig veredelt.
Dich hat die "Seife" ja auch Tag und Nacht in Griff.... :c041:
Antworten