Wimpel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Wimpel

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
diese Seife besteht aus Kokosöl, Sheabutter, Mandelöl, Pfirsichkernöl, Sojaöl und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Osmanthus beduftet.
Ich hatte für den Pfundskerl 800g GFM genommen, also, absichtlich, eigentlich viel zu viel – da das PÖ aber nicht andickend war, habe ich auch viel wieder „herausgeshapt“, so dass der Pfundskerl am Ende nur noch zu ¾ voll war. Das muss ich noch üben…. :coolgirl:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagew1.JPG
collagew1.JPG (17.11 KiB) 1060 mal betrachtet
collagew.JPG
collagew.JPG (21.56 KiB) 1060 mal betrachtet
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Wimpel

Beitrag von Annabella »

Na,die ist ja süß. Ganz bezaubernd. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Wimpel

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Wimpel

Beitrag von Feline »

Ein putziges Seifchen! Und Osmanthus find ich auch sehr lecker! :sabber_2:
Liebe Grüsse Feline
rokoud

Re: Wimpel

Beitrag von rokoud »

ja, ich auch - es wäre mir aber für diese Seife lieber gewesen, es hätte angedickt... :c041: :n035:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Wimpel

Beitrag von hüttelputz »

Wie niedlich die Wimpelchen da flattern! Ganz allerliebst!
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Wimpel

Beitrag von Sommerpunkte »

So zauberhaft deine Wimpelchen :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Wimpel

Beitrag von Silicea »

Herzig, die Seife mit den Fähnchen und der Wolke. Eine süße Idee!
Was machst Du eigentlich mit den ausgescrappten Resten? Dabei schaufelt man doch eine ganze Menge SL aus der Form.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Lanaknita
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 07:18

Re: Wimpel

Beitrag von Lanaknita »

Tolle Idee! Mit der weißen Wolke kann man sich richtig vorstellen wie die Wimpel im Wind flattern
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Wimpel

Beitrag von Rabbit »

Ganz fröhliche Frühlingsseifen sind das geworden. Gefallen mir sehr gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten