unterschlagenes Erstlingswerk...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Erdbeerfisch

unterschlagenes Erstlingswerk...

Beitrag von Erdbeerfisch »

Hallo ihr Lieben,

da ist mir doch glatt die Vorstellung meiner ersten Seife durchgerutscht! :a050:

Bereits im Oktober habe ich mich an die "Einsteigerseife" von Moja (https://seifenbar.blogspot.com/p/blog-page_8.html) gewagt.

Nach Mojas toller Anleitung also losgeköchelt, etwas Mica in grün dazu (anrühren vergessen, daher ungleichmäßig verteilt :a025: ), beduftet mit "orange & cinnamon" von Mystic Moments.
Soweit so gut, ich habe aber wohl ein wenig zu motiviert den Püri reingehalten... HUUUCH, DICK!! :smilie_girl_004:
War aber noch händelbar, also ab in die Chipsdose, die Silikonform war noch auf dem Postwege...

Ungeduldig wie ich bin hätte auch das Ausformen noch einen Tag warten können :smilie_verl_72: , was solls, schaut halt etwas rustikaler aus. :red3:
Zum Abschluss noch ein (Keks-) Stempelchen in gold...

Also ich bin zufrieden und hoffe ich wendet euch nicht mit Grausen ab. :c041:

Bestimmt nicht meine letzte Seife!
20200226_135203.jpg
20200226_135203.jpg (154.11 KiB) 1370 mal betrachtet
rokoud

Re: unterschlagenes Erstlingswerk...

Beitrag von rokoud »

Prima geworden
Erdbeerfisch

Re: unterschlagenes Erstlingswerk...

Beitrag von Erdbeerfisch »

rokoud hat geschrieben:
Montag 9. März 2020, 12:34
Prima geworden
Danke schön! :f010:
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: unterschlagenes Erstlingswerk...

Beitrag von TausendSchoen »

Ich finde sie auch sehr chic gerade mit dem Stempel.
Dieses Jahr ist sie dann richtig toll gereift .

LG
Melanie
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: unterschlagenes Erstlingswerk...

Beitrag von Mondschnecke »

Super, herzlichen Glückwunsch zur ersten Seife, der Stempel passt prima dazu :smilie_girl_200:
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
Erdbeerfisch

Re: unterschlagenes Erstlingswerk...

Beitrag von Erdbeerfisch »

TausendSchoen hat geschrieben:
Montag 9. März 2020, 13:12
Ich finde sie auch sehr chic gerade mit dem Stempel.
Dieses Jahr ist sie dann richtig toll gereift .

LG
Melanie
Schön wär's! "kicher"
Bis Weihnachten war die Reifezeit ja rum, der Küsschentest bestanden und der Anwaschtest prima.
Habe sie also fröhlich verschenkt! :Geschenk:
Für das Foto habe ich noch schnell die letzten beiden Stücke genutzt bevor eines davon in unser Bad gewandert ist. :c041:
Erdbeerfisch

Re: unterschlagenes Erstlingswerk...

Beitrag von Erdbeerfisch »

Mondschnecke hat geschrieben:
Montag 9. März 2020, 13:32
Super, herzlichen Glückwunsch zur ersten Seife, der Stempel passt prima dazu :smilie_girl_200:
Danke!
Das ist der Teil der mir am besten gefällt.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: unterschlagenes Erstlingswerk...

Beitrag von Angiebas »

Ich finde das sie sehr schön geworden ist...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: unterschlagenes Erstlingswerk...

Beitrag von Kinderzahl »

Deine Seife ist wirklich prima geworden!!!
Heb Dir das allerletzte Stück auf! Irgendwie ist Frau darauf ganz besonders stolz, auch viel später, wenn sie schon mehr Siedeerfahrung hat, es ist und bleibt halt die erste geselberte!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: unterschlagenes Erstlingswerk...

Beitrag von hüttelputz »

So eine hübsche! Die hat aber auf jeden Fall eine Vorstellung verdient, ich finde sie sehr gelungen.
Antworten