Neurodermitis adé u Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von Rabbit »

Sehr schön dass deine Seifen so perfekt auf euch abgestimmt sind. Beide gefallen mir ausgezeichnet. :hallo:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von Seifenliebe »

Beide sind sehr schön geworden. Darf ich fragen, wieviel Lanolin du verwendet hast?
Ich hab überlegt, auch mal welches auszuprobieren und hatte so an 5% gedacht
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von Ronja »

Es ist schön zu lesen, dass Ihr Euch so mit mir mitfreuen könnt :f010:

@Seifenliebe: In der Haarseife von meiner Freundin, von der ich jetzt noch einige Stücke aufbrauchen muss, sind 5% Lanolin drin. Ich hab dasselbe Rezept nun mit 4% nachgesiedet.
Bei der Neurodermitis-Seife sind es stolze 10%, die sich bei mir schon sehr stoppend auf der Haut anfühlen, auch nach der Dusche. Aber genau das findet mein Mann grad so angenehm. Bis zu 5% sind noch ok, musst Du testen, was Dir persönlich zusagt :smilie_happy_077:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von Kim »

Genial, wenn etwas gut funktioniert und dazu noch hübsch aussieht :k025:

Gruß
Kim
Sei eine Stimme, kein Echo.
tzara

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von tzara »

Ronja hat geschrieben:
Montag 9. März 2020, 23:11
Bei der Neurodermitis-Seife sind es stolze 10%, die sich bei mir schon sehr stoppend auf der Haut anfühlen, auch nach der Dusche. Aber genau das findet mein Mann grad so angenehm. Bis zu 5% sind noch ok, musst Du testen, was Dir persönlich zusagt :smilie_happy_077:
danke für das rezept, ronja! :f010:
das werde ich jetzt auch probieren, 5 % lanolin verwende ich oft, dann werd ich es einfach mal höher dosieren....
schön sind deine seifen auch noch - was will man mehr?! :girlkochen:
bitzi

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von bitzi »

Ui, ob du das Rezept von der Neurodermitis Seife mit uns teilst? Ich bin da sehr neugierig drauf!
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von Ronja »

@bitzi: hast PN :smilie_girl_112:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Malvina
Beiträge: 2344
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von Malvina »

Ein schönes schlichtes und wirkungsvolles Seifchen! Magst Du mir die Anteile der verwendeten Fette verraten?
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Neurodermitis adé u Haarseife

Beitrag von Marianne »

Liebe Ronja, ich freue mich mit dir, dass dein Mann hauttechnisch besser durch den Winter kommt, seit er deine Seife benutzt. Ist die erste Seife ein Ghost? Die Haarseife ist sehr hübsch, sowohl von der Farbe her wie von der glatten Optik.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten