Hach, oder...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bitzi

Hach, oder...

Beitrag von bitzi »

...wie einen so etwas Einfaches glücklich machen kann :smilie_girl_131:
Heute zeige ich euch meine erste speziell konzipierte Gesichtsseife. Ich beschäftigte mich mit komedogenen Ölen/Fetten. Dabei lernte ich, dass man für eine Gesichtsseife statt Kokos/ Palmkern lieber Babassu nimmt und, und, und. Meine Seife, die (wie ich finde) phantastisch aussieht :smilie_happy_011: enthält: Babassu(34%), Arganöl(26%), Distelöl(20%), Sheabutter(12%) Jojoba(5%) und Rizinusöl(3%). Verseift in einer Lauge aus dem Saft einer frischen Gurke (mit etwas Meersalz). Sonst ist nichts weiter drin, keine Farbe, kein Duft. Sie fasst sich so schön an! Ich freue mich sehr über euer Lob und eventuelle Tipp´s, womit ich eine weitere Seife für das Gesicht noch verbessern kann. Meine Freundin, eine Kosmetikerin, sagt immer: NIEMALS Seife für´s Gesicht (nur Reinigungsmilch), die Seife soll sie vom Gegenteil überzeugen. Ich möchte die Seife möglichst lange lagern. Das wird mir nicht schwer fallen, denn die Seife gefällt mir so gut, dann kann ich sie mir immer wieder ansehen :D
Dateianhänge
IMG_1572.JPG
IMG_1572.JPG (135.3 KiB) 1810 mal betrachtet
IMG_1569.JPG
IMG_1569.JPG (92.76 KiB) 1810 mal betrachtet
IMG_1570.JPG
IMG_1570.JPG (103.52 KiB) 1810 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Hach, oder...

Beitrag von Sheikha »

Auf jeden Fall sieht sie total schmuselig aus und die inneren Werte sind auch toll. Ich würde sie als luxuriös bezeichnen. Gurkenwasser ist eine tolle Flüssigkeit. Evtl auch noch etwas Sole dazu.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2602
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Hach, oder...

Beitrag von Wölkchen »

Oh, sieht die schmusig aus und die Libellchen sind entzückend :smilie_girl_148:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hach, oder...

Beitrag von mini »

Hach triffts hervorragend!

Ich liebe, liebe, liebe diese Art von Seife!
Ich liebe sie anzuschauen, angzugreifen und sie anzuwaschen!
Eine richtige Streichelseife ist das und ich kann dein Glück vollkommen verstehen.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Hach, oder...

Beitrag von Kinderzahl »

Hach, die Seife ist aber schöööön!!!! :-D :-D :-D
So schlicht, so edel, schmacht, die Form, der Stempel, die Inhalte!!! :-) :-) :-)
Rundum formvollendet, eine Seife, die Lächeln ins Gesicht zaubert!!!
bitzi

Re: Hach, oder...

Beitrag von bitzi »

Wölkchen hat geschrieben:
Samstag 7. März 2020, 20:43
die Libellchen sind entzückend :smilie_girl_148:
...ja, die Libellen, ich liebe sie! Danke Wölkchen und Sheikha und mini und Kinderzahl :f010: !
Siko

Re: Hach, oder...

Beitrag von Siko »

Hach, oder Schmacht .... schwer zu sagen ... süchtigmach auch noch dazu .... superschön und edel.!!!!

LG Siko
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7148
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Hach, oder...

Beitrag von Girasole »

Nicht nur edler Inhalt, nein auch eine Topoptik!
Solch ein zarter Farbton. Ich liebe grün!
Und die Libellen passen super.
:smilie_girl_234:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Hach, oder...

Beitrag von Aconita »

Deine Seife sieht sehr edel und glatt aus. Gefällt mir gut, auch wie du sie fotografiert hast.

Wo hast du das mit Babassu statt Kokos gelesen? Die Fettsäuren sind ja fast genau gleicht.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
bitzi

Re: Hach, oder...

Beitrag von bitzi »

Dankeschön Siko, Steffi und Aconita.
Aconita hat geschrieben:
Samstag 7. März 2020, 21:47
Deine Seife sieht sehr edel und glatt aus. Gefällt mir gut, auch wie du sie fotografiert hast.
Wo hast du das mit Babassu statt Kokos gelesen? Die Fettsäuren sind ja fast genau gleicht.
Danke für das Foto - Lob, es war so schönes Licht und drunter liegt ein einfacher Staublappen von Aldi :c041:
Die Einteilung habe ich im Internet gefunden und hoffe auch, dass ich was Richtiges gelernt habe. Sieh mal bitte hier: https://www.oelversum.de/magazin/komedogene-oele/
Antworten