WBS Nr. 11 "Wenn ich groß bin, werd ich Pusteblume....."

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

WBS Nr. 11 "Wenn ich groß bin, werd ich Pusteblume....."

Beitrag von sidbabe »

Hallo ihr Lieben,


zuerst möchte ich euch allen MitWettbewerber zu euren wunderbaren und frühlings-
haften Seifen gratulieren!!! Ihr wart jeder echt MEGA kreativ und ich habe jede einzelne
Seifeidee in mir aufgesaugt :sabber_2:

Vielen lieben Dank für eure Stimmen, ich hab mich suuuuuuper gefreut das meine Seifen-
idee zwischen den vielen als Nummer eins ausgewählt wurde . Für den 2. Platz, der an
Silicea geht mit ihrer WahnsinnsSeife hat sich meine Seife ein spannendes Kopf an Kopf
Rennen geliefert, puuhhh..... Den 3. Platz hat Eva, der ich auch ganz herzlich für ihre
fröhliche Ombre Seife gratuliere!!

Nun möchte ich gerne meine FrühlingsSeife vorstellen:
Gerne arbeite ich mit KnetSeife (leider aber viel zu wenig im Moment). Und so kam mir
das Thema FrühlingsSeife im Seifentreff gerade recht :c015:
Die Art die Löwenzahnblüten zu kneten habe ich von einer japanischen Seifenkünstlerin,
die wirklich traumhaft romantische BlütenSeifen macht. So habe ich mich hingesetzt und
für ca. 3-4 Stunden nicht anderes als meditativ jedes einzelne Blütenblatt kreirt und zu-
sammengeklebt. Die Vorlage fürs Löwenzahnblatt kommt aus der Natur. Es wurde einfach
angeritzt und das ausgeschnitten.
Die Technik für die Seife selber macht man mit einem andickenden Parfümöl und einen
SoapShaper. Er wurde eigens für mich hergestellt :smilie_girl_076:
Die erste Schicht habe ich sehr soft mit dem gelben Mica von einer amerikanischen
Firma eingefärbt (darf man die hier nennen :smilie_denk_10: ?) und mit dem Shaper
abgezogen. Ihr könnt gerne die genaue Vorgehensweise auf meinem BLOG lesen auch ein
kleines "Mini Video" von der Herstellung gibt es da.....
Beduftet ist das Seifchen mit ätherischen Ölen Pfefferminze und grüne Limette (ein Mini
teil Nevonia zum Andicken für den unteren Teil)

Vielen Dank fürs Angucken und Kommentieren :f010: :smilie_girl_112:



wenn ich groß bin werd ich Pusteblume.jpg
wenn ich groß bin werd ich Pusteblume.jpg (63.96 KiB) 1652 mal betrachtet
rokoud

Re: WBS Nr. 11 "Wenn ich groß bin, werd ich Pusteblume....."

Beitrag von rokoud »

Eine wunderschöne Seife, wie immer von Dir! Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg!
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: WBS Nr. 11 "Wenn ich groß bin, werd ich Pusteblume....."

Beitrag von Most »

Sehr schön. :sabber_2:
Gratuliere zur Siegerseife.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
sidbabe

Re: WBS Nr. 11 "Wenn ich groß bin, werd ich Pusteblume....."

Beitrag von sidbabe »

Vielen lieben Dank Monika und Sonja :f010: :smilie_frech_053:!!
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: WBS Nr. 11 "Wenn ich groß bin, werd ich Pusteblume....."

Beitrag von TausendSchoen »

Wahnsinn Deine Seife .
Sie lebt so richtig .

Was alles Möglich ist .

Ich werde mir das mal genau auf Deinem Blog anschauen toll das Du es erklärst .

Ich siede erst seid ein paar Monate und Frage mich oft wie ich so etwas lernen kann .
Auch wenn es wahrscheinlich nie so werden wird wie hier .

LG
Melanie
sidbabe

Re: WBS Nr. 11 "Wenn ich groß bin, werd ich Pusteblume....."

Beitrag von sidbabe »

TausendSchoen hat geschrieben:
Freitag 6. März 2020, 08:47
Wahnsinn Deine Seife .
Sie lebt so richtig .

Was alles Möglich ist .

Ich werde mir das mal genau auf Deinem Blog anschauen toll das Du es erklärst .

Ich siede erst seid ein paar Monate und Frage mich oft wie ich so etwas lernen kann .
Auch wenn es wahrscheinlich nie so werden wird wie hier .

LG
Melanie
wetten das?! Ich hab mich das auch immer gefragt. Es gibt wahnsinnig gute Tutorials /Videos😃 (ich bin im Video drehen noch in den Kinderschuhen...)
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ich freue mich auf deinen Besuch auf meinem Blog🙏
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: WBS Nr. 11 "Wenn ich groß bin, werd ich Pusteblume....."

Beitrag von Regina1 »

Deine Seife ist ein absolutes Traumseifchen. :sabber_2:
So fröhlich und 💛💛 Glückwunsch von mir.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
sidbabe

Re: WBS Nr. 11 "Wenn ich groß bin, werd ich Pusteblume....."

Beitrag von sidbabe »

DANKE liebe Gerda :f010: :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2600
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: WBS Nr. 11 "Wenn ich groß bin, werd ich Pusteblume....."

Beitrag von Wölkchen »

Aber dann bloß nicht puusten, die Menge reicht doch schon für Löwenzahn Seifen :a050:

Ich bewundere Deine Geduld und Deine traumhafte Seife ist der Hammer :superhero2:
Einfach supertastisch.....Gratuliere zu Deinem verdienten ersten Platz :f010:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
sidbabe

Re: WBS Nr. 11 "Wenn ich groß bin, werd ich Pusteblume....."

Beitrag von sidbabe »

hihi :smilie_girl_076:.....
zu lieb ich danke dir für deinen netten Kommentar und die Glückwünsche :f010: :red3:!!
Antworten