WB Seife Nr. 2 - Wings of Spring

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

WB Seife Nr. 2 - Wings of Spring

Beitrag von Yucca »

Ein Hallo an Euch alle :smilie_girl_112:

Ich möchte heute meine Wettbewerbsseife auch im Forum vorstellen, und im Zuge dessen bedanke ich mich recht recht herzlich bei Allen, die für meinen „Schmetterling“ den Button gedrückt haben. Laßt euch Umarmen. Ich hab mich total über eure Stimmen gefreut!
Auch einen lieben Dank an Schnackeline für die Organisation des Wettbewerbs!

Die 620 g GFM meiner Seife besteht aus:
Kokosöl, Kakaobutter, Sonnenblumenöl, Pistazienöl, Reiskeimöl, Olivenöl, Zucker und Natriumlaktat.
Gefärbt habe ich mit den Perlglanzpigmenten Silverly Iris, Mermaids Shelter, Virtuous Pink, Peachy Apricot, Be Witched und TIOX. Für das Topping noch etwas Glitzergold.
Die Beduftung besteht aus den ätherischen Ölen Lemongrass, Eucalyptus, Lorbeer, Ho-Blatt und Patchouli und ein paar Tropfen Cistrose.

Obwohl ich schon öfters beim Swirlen mit vielen Farben gearbeitet habe, hat mich diese Seife trotzdem ordentlich ins Schwitzen gebracht.
Sechs Farben nach einem Plan einzufüllen ist dann doch nicht so einfach, wie ich dachte. Habe höllisch aufpassen müssen, dass ich mit den Farben nicht durcheinandergerate. Das erfordert eine Menge Konzentration und auch Zeit die man oft nicht hat, weil der SL auf einmal andicken könnte wenn man im Vorfeld schon zu lange gerührt hat. Aber ich bin happy, weil es eigentlich ganz gut geklappt hat.

Und zum Schluß noch mal einen herzlichen Glückwunsch an die wohlverdiente Gewinnerin Sidbabe!
IMG_20190909_170608 verkleinert 2.jpg
IMG_20190909_170608 verkleinert 2.jpg (62.49 KiB) 13071 mal betrachtet
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: WB Seife Nr. 2 - Wings of Spring

Beitrag von Kitti »

liebe Yucca dein Schmetterling ist total toll gelungen...schöne Farben und sauber geswirlt...ich staune immer nur wie ihr das macht...wenn ichs versuche kommt nichts vorzeigbares raus... :th1:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: WB Seife Nr. 2 - Wings of Spring

Beitrag von Rabbit »

WUNDERSCHÖN!!!
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Lanaknita
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 07:18

Re: WB Seife Nr. 2 - Wings of Spring

Beitrag von Lanaknita »

Ich bin sprachlos :g040:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: WB Seife Nr. 2 - Wings of Spring

Beitrag von Regina1 »

Ein wunderschöner Schmetterling. :smilie_girl_231:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
just puli

Re: WB Seife Nr. 2 - Wings of Spring

Beitrag von just puli »

Der Schmetterling ist gnadenlos schön geworden. Ein fantastischer Swirl.
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1684
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: WB Seife Nr. 2 - Wings of Spring

Beitrag von Renate149 »

Wunderschöne Farben und so fein gezeichnet - du hast ein Meisterwerk gesiedet!
Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
rokoud

Re: WB Seife Nr. 2 - Wings of Spring

Beitrag von rokoud »

der Swirl ist absolut perfekt geworden, das habe ich nie so hinbekommen!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: WB Seife Nr. 2 - Wings of Spring

Beitrag von Yucca »

Kitti hat geschrieben:
Donnerstag 5. März 2020, 18:33
liebe Yucca dein Schmetterling ist total toll gelungen...schöne Farben und sauber geswirlt...ich staune immer nur wie ihr das macht...wenn ichs versuche kommt nichts vorzeigbares raus... :th1:
das sagt Kitti die in diesem Forum sehr außergewöhnliche, ausdrucksstarke und fabelhafte Seifen zeigt!
Darum kann ich dir das fast nicht glauben!
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: WB Seife Nr. 2 - Wings of Spring

Beitrag von Yucca »

Rabbit hat geschrieben:
Donnerstag 5. März 2020, 18:34
WUNDERSCHÖN!!!
Regina1 hat geschrieben:
Donnerstag 5. März 2020, 18:50
Ein wunderschöner Schmetterling. :smilie_girl_231:
just puli hat geschrieben:
Donnerstag 5. März 2020, 19:09
Der Schmetterling ist gnadenlos schön geworden. Ein fantastischer Swirl.
Renate149 hat geschrieben:
Donnerstag 5. März 2020, 19:09
Wunderschöne Farben und so fein gezeichnet - du hast ein Meisterwerk gesiedet!
Danke fürs Zeigen!
Lanaknita hat geschrieben:
Donnerstag 5. März 2020, 18:36
Ich bin sprachlos :g040:
Vielen herzlichen Dank! :f010:
Liebe Grüße Yucca
Antworten