WB Nr. 12-Zarte Frühlingsblüten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Erynwen

WB Nr. 12-Zarte Frühlingsblüten

Beitrag von Erynwen »

Hallo Ihr Lieben!
Momentan komme ich ja leider viel zu selten zum Sieden und noch seltener dazu neue Kreationen auszuprobieren. Aber der Wettbewerb hat mich dann spontan doch mal wieder inspiriert. Ich hatte kurzfristig ein paar Tage Resturlaub. Und wenn man den Frühling dann nicht, wie eigentlich geplant im Garten geniessen kann, holt man ihn sich wenigstens in die Seifenküche. Und das kam dann dabei heraus (Ihr kennt es ja schon):
IMGP8355.JPG
IMGP8355.JPG (108.51 KiB) 1080 mal betrachtet
Das Rezept ist ein einfaches Kokos-Olive 1:2 als Mischverseifung mit 15% KOH und 8% Unterlaugung.
Der Leimhintergrund ist mit grüner Tonerde gefärbt. Die Blüten und Stengel sind WEP Lavender, TiOx und grünes Eisenoxyd.
Beduftet ist mit einer feinen Mischung aus den ätherischen Ölen Litsea, Lavendel und Palmarosa.
Die Blütchen und Stengel sind mit Kunststoffpipetten auf- bzw. in den Leim gespritzt und dann verswirlt (der Swirl ist tatsächlich nicht nur oberflächlich, sodern geht in die Seife hinein).
Ich habe mich über die Stimmen, die mein Seifchen bekommen hat sehr gefreut und es war mir eine Freude, am Wettbewerb teilzunehmen!
Lieben Dank Euch Allen!
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2602
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: WB Nr. 12-Zarte Frühlingsblüten

Beitrag von Wölkchen »

Sehr schön, eine zauberhafte Frühlings-Stimmung hast Du da in Seife gepackt, die hat mir schon im Wettbewerb Herzklopfen beschert :D
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: WB Nr. 12-Zarte Frühlingsblüten

Beitrag von Rabbit »

Schneeglöckchen in Seife - wie schön. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: WB Nr. 12-Zarte Frühlingsblüten

Beitrag von Yucca »

Liebe Erynwen, ganz toll ist dein Seifchen geworden :smilie_girl_131:
Mit den Krokussen und den Schneeglöckerl hast du wunderbar den Flair des Frühlings eingefangen
Liebe Grüße Yucca
just puli

Re: WB Nr. 12-Zarte Frühlingsblüten

Beitrag von just puli »

Das ist eine ganz schicke Seife geworden. Lustig, mit der Pipette in den Leim und dann geswirlt, so ist mein Keimling entstanden, da ist man doch gespannt, was das aufwaschen ncoh für Ergebnisse enthüllt - gelle.
rokoud

Re: WB Nr. 12-Zarte Frühlingsblüten

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Frühlingsseife!
sidbabe

Re: WB Nr. 12-Zarte Frühlingsblüten

Beitrag von sidbabe »

ein wirklich wunderhübsches Wettbewerbsseifchen mit vielen vielen
Frühlingsblumen :smileygarden_im-garten70: , danke fürs Zeigen und
mitmachen :smilie_girl_112: :k015:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2294
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: WB Nr. 12-Zarte Frühlingsblüten

Beitrag von Bella »

Das ist auch so eine zauberhafte Frühlingsseife geworden, allerdings habe ich Tulpen gesehen. :c041:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: WB Nr. 12-Zarte Frühlingsblüten

Beitrag von Aconita »

Soo schöne Schneeglöckchen! Ich mag sie.
Wonach duftet deine Seife?



Es gibt kein grünes Eisenoxid. Das ist Chromoxid. :e020: Ich finde es nämlich schlimm, dass die Shops einem für dumm verkaufen wollen!
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Erynwen

Re: WB Nr. 12-Zarte Frühlingsblüten

Beitrag von Erynwen »

Damit hast Du natürlich recht, Petra. Danke fürs aufmerksammachen. Mich hat aber gar kein Shop für dumm verkauft, sondern ich mich selber. Es ist das oxyde vert von Aroma Zone und es steht tatsächlich im Kleingedruckten Chrome.
Ich habe aber tatsächlich bei oxyde automatisch an Eisen gedacht...

Der Duft ist, wie oben beschrieben ÄÖs Litsea, Lavendel und Palmarosa. Also etwas frisch aber auch leicht moosig.

Ob es nun Tulpen, Krokusse oder Schneeglöckchen werden sollten, da war ich mir selber auch nicht so sicher. Hauptsache ganz zart geswirlten Blütchen...
Antworten