transparentseife nach dandelion

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

tzara

transparentseife nach dandelion

Beitrag von tzara »

nach vielen nicht wirklich transparenten transparentseifen, die ich deshalb floral nenne, hab ich am letzten wochenende nun dieses rezept von dandelion nachgemacht.

Mit Kokosfett, Stearinsäure und Zuckersirup


diese ts-seife wird nun erst im block gegossen, kann hart werden und wird dann nochmal eingeschmolzen für die endgültige seife mit duft/farbe.
mir gehts bei den ts-seifen ja darum, pflanzenteile darin zu präsentieren, daher hab ich dann in typischer ungeduld doch schon ein kleines förmchen mit einer blüte aus dem ersten leim gefüllt......
am nächsten tag konnte ich sie ausformen und photos machen:
ts_3444.jpg
ts_3444.jpg (137.29 KiB) 2022 mal betrachtet

die sieht schon wunderbar aus, auch wenn sich am boden sehr,sehr viele luftbläschen abgesetzt haben.
aber das macht ja nichts, denn sie wird ja nochmal eingeschmolzen.....

rezept_dandelion_23_2_3454.jpg
rezept_dandelion_23_2_3454.jpg (150.94 KiB) 2022 mal betrachtet

hier blieb mir wirklich vor begeisterung das herz stehen.....wunderschön klar! :smilie_happy_011:
allerdings schaut ein zipfelchen der blüte heraus, das hab ich im eifer des gefechts übersehen....die blüte war ja grünblau und der zipfel ist noch etwas farbiger als der teil in der seife....

dann hab ich die seife nochmal eingeschmolzen, allerdings ist das verhalten anders als der leim des alten rezepts, ich hab dummerweise zuviel lebensmittelfarbe hineingekippt :red3:
in den blauen teil gab ich äö lavendel, in den roten dann den rosenduft äö nach c. kasper.....

dann hab ich gewartet, dass die sonne scheint, um auch davon photos zu machen:

1p_3508.jpg
1p_3508.jpg (183.58 KiB) 2022 mal betrachtet

willkommen in tzaras unterwasserwelt :c041:
offenbar ist zum einen die seife etwas eingetrübt durch die farbe, zum anderen hab ich natürlich darin herumgepfuschelt mit den blüten.....
aber ich finde sie trotzdem wunderschön! :smilie_girl_234:
Zuletzt geändert von savona am Donnerstag 27. Februar 2020, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rezept entfernt
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: transparentseife nach dandelion

Beitrag von Angiebas »

Wunder Wunderschön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: transparentseife nach dandelion

Beitrag von savona »

Absolut traumhaft!!!
Ich fühle mich grade wie eine Nixe..
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: transparentseife nach dandelion

Beitrag von roseaufdemberg »

wie wunderschön das orangene Stück aussieht - ganz fliessend und zart und wie in Bewegung - *geflashtbin*
tzara

Re: transparentseife nach dandelion

Beitrag von tzara »

danke für eure kommentare!

die blüte in der mittleren seife ist eine abessinische gladiole, die finde ich besonders anmutig in seifen, sie hab ich ja auch deshalb als avatar-bild. und ganz offensichtlich schmückt sich diese blüte gern mit luftbläschen, sie sind auch in meiner avatar-blüte und durch sie kam ich auch auf den begriff unterwasser~*
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2602
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: transparentseife nach dandelion

Beitrag von Wölkchen »

Na, da kann ja kein Aquarium mit stinken - zauberschön :f010:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: transparentseife nach dandelion

Beitrag von dandelion »

die sind eifach wunderwunderschön❣️❣️❣️
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: transparentseife nach dandelion

Beitrag von himmelblau »

Oh mein Gott, wie cool!!! :s035:
Bisher hab ich aus Angst davor, dass sie braun werden keine Blüten in TS versenkt aber das scheint nicht der fall zu sein, oder? Die Blüte der Gladiole finde ich auch wunderschön, hätte Dich jetzt gefragt, wenn Du es nicht schon geschrieben hättest, was das ist. Und die Luftbläschen sehen ja gerade schön aus!
Ich glaube, ich muss neue TS machen... :c015:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: transparentseife nach dandelion

Beitrag von himmelblau »

dandelion hat geschrieben:
Donnerstag 27. Februar 2020, 16:34
die sind eifach wunderwunderschön❣️❣️❣️
Apropos "Dandelion", ob das mit Pusteblumen funktioniert? :f010: Das werde ich auf jeden Fall mal probieren!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: transparentseife nach dandelion

Beitrag von dandelion »

tolle Idee, Mit den Pusteblumen❣️oder auch nur einzelne Sämchen...
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Antworten