Pferdefettseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

evagomeznu

Pferdefettseife

Beitrag von evagomeznu »

pferdefett.jpg
pferdefett.jpg (35.29 KiB) 1156 mal betrachtet
Hallo ihr Lieben,
.

Verseift habe ich Ölresten:

26% Kokosöl Nativ
25% Avocadoöl grün
25% Rizinus
24% Pferdefett
ÜF: 15%
PÖ: Nag Champa von Manske. Total brav

15% Überfettung sind mir in der Regel zu viel. Ich moechte es halt testen und auch der 25% Anteil Rizinus gebe ich jetzt eine Möglichkeit :) sich zu äussern, hoffentlich zum Positiven.
Technik: Hanger Swirl inspiriert in Madsoaper. Madsoaper hat in Dezember bei der Soap Challenge eine Exzellente Seife gemacht mit verschiedenen Hanger Swirls. Das von Leila musste ich nachmachen, habe ich mit anderen Farben. Hier seht ihr iHre Seife: https://soapchallengeclub.com/black-tie-affair-winners/ Such einfach nach Hyacinthus. Es ist die Lila-schwarze-weiße Seife. Die Hanger Swirls sind sensationell. Leila (Madsoaper) ist eine tolle Seiderin und sie siedet genau nach meinem Geschmack! Absolut genial! In dieser Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Abend!

Farben: Micamoma (Großbritannien)
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Pferdefettseife

Beitrag von Annabella »

Und noch so eine grandiose Seife. Sieht absolut klasse aus. Die Farben...himmlisch schön in der Kombi. :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Pferdefettseife

Beitrag von Sommerpunkte »

Tolle Farben!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Pferdefettseife

Beitrag von Rabbit »

Kann ich mich nur anschließen - Super! :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Pferdefettseife

Beitrag von Evangeline »

super schöne seife. ich hätte bloss andere farben und einen pferdestempel gewählt. passt irgendwie besser, finde ich.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Pferdefettseife

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön geworden
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Pferdefettseife

Beitrag von roseaufdemberg »

wow noch so eine Schönheit!
und mit Pferdefett - das würde ich auch so gerne mal testen nur weiss ich echt nicht woher nehmen...
nimmst Du sie für die Haare? weil 25% Rizi? ich hab in meinen Haarseifen normal zwischen 30 und 33,3% Rizi drinnen, in Körperseifen hab ich so viel noch nie versucht - ausser wenn ich mit der Haarseife auch geduscht hab...es ist mir zumindest da nicht unangenehm aufgefallen
evagomeznu

Re: Pferdefettseife

Beitrag von evagomeznu »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 25. Februar 2020, 12:39
wow noch so eine Schönheit!
und mit Pferdefett - das würde ich auch so gerne mal testen nur weiss ich echt nicht woher nehmen...
nimmst Du sie für die Haare? weil 25% Rizi? ich hab in meinen Haarseifen normal zwischen 30 und 33,3% Rizi drinnen, in Körperseifen hab ich so viel noch nie versucht - ausser wenn ich mit der Haarseife auch geduscht hab...es ist mir zumindest da nicht unangenehm aufgefallen
ich überlege es mir, ob ich für die Haare nehme.
Ich teste derzeit Rezepten mit viel Rizi. Ich moechte wirklich herausfinden, ob Rizi einen Schaumbooster ist oder nicht... und ob ich mega schäumende Seife extra bekomme
Ich möchte auch wissen, ob Rizi den SL andickt oder nicht. Bin gerade mit dem Testen beschäftigt. Sehr gute Frage! Danke Dir!
evagomeznu

Re: Pferdefettseife

Beitrag von evagomeznu »

Evangeline hat geschrieben:
Dienstag 25. Februar 2020, 08:24
super schöne seife. ich hätte bloss andere farben und einen pferdestempel gewählt. passt irgendwie besser, finde ich.
Ja, da hast du Recht! DAran habe ich nicht gedacht! du hast mir eine Idee für den nächsten Kauf gegeben!!! Danke! :)
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Pferdefettseife

Beitrag von roseaufdemberg »

evagomeznu hat geschrieben:
Dienstag 25. Februar 2020, 16:35
roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 25. Februar 2020, 12:39
wow noch so eine Schönheit!
und mit Pferdefett - das würde ich auch so gerne mal testen nur weiss ich echt nicht woher nehmen...
nimmst Du sie für die Haare? weil 25% Rizi? ich hab in meinen Haarseifen normal zwischen 30 und 33,3% Rizi drinnen, in Körperseifen hab ich so viel noch nie versucht - ausser wenn ich mit der Haarseife auch geduscht hab...es ist mir zumindest da nicht unangenehm aufgefallen
ich überlege es mir, ob ich für die Haare nehme.
Ich teste derzeit Rezepten mit viel Rizi. Ich moechte wirklich herausfinden, ob Rizi einen Schaumbooster ist oder nicht... und ob ich mega schäumende Seife extra bekomme
Ich möchte auch wissen, ob Rizi den SL andickt oder nicht. Bin gerade mit dem Testen beschäftigt. Sehr gute Frage! Danke Dir!
also nach meiner Erfahrung ist Rizi schon ein Schaumbooster aber nur bis max 30-33% ab da wird der Schaum weniger statt mehr bzw bleibt gleich...ab 50% wird's definitiv gar nichts mit Schaum...
ich bin sehr neugierig ob sich Deine Erfahrungen mit meinen decken...
andicken tuts bei mir auf alle Fälle ausser wenn ich ganz kalt arbeite dann geht alles ziemlich stressfrei...
Antworten