Schichtseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Nelly03

Schichtseife

Beitrag von Nelly03 »

Hallo,

das Pö Patchouli - Peppercorn sollte es sein und eine Schichtseife. Soweit so gut. Dass das PÖ schnell andickte wusste ich, aber sooo schnell habe ich nicht vermutet :th1:
Ich habe in windeseile gearbeitet, jede Schicht einzeln und alles fast gespachtelt. Als die Seife fertig war, heizte sie sich dermaßen auf, dass ich sie aus lauter Verzweiflung auf den Balkon stellte. Jetzt bin ich total zu frieden.. alles gut...
Dateianhänge
IMG_20200223_205752_resize_56.jpg
IMG_20200223_205752_resize_56.jpg (122.58 KiB) 1357 mal betrachtet
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 881
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Schichtseife

Beitrag von bille »

Oh ja, damit wäre ich auch zufrieden. Sie ist wunderschön. DIe Schichten haben einen schönen Verlauf und das weiße "Sahnehäubchen" ist der krönende Abschluss.
Jedenfalls sieht man ihr den Stress bei der Verarbeitung nicht an.
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schichtseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, deine Schichtseife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Augusta Luise

Re: Schichtseife

Beitrag von Augusta Luise »

Ich finde sie super gelungen.
Meine nächste Seife ist auch in Blautönen geplant.
Anfängerfrage: ist das ein Blauton immer weiter verdünnt?
Liebe Grüße
Augusta Luise
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Schichtseife

Beitrag von Susa »

Ein lauer Sommerhimmel mit kleinen Schäfchenwolken. Daran musste ich gerade denken.

Da kann man glatt draußen den Sturm vergessen. :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
just puli

Re: Schichtseife

Beitrag von just puli »

Die ist sehr schön geworden. Ich musste auch an einen Sommerhimmel mit kleinen Wölkchen denken.
Nelly03

Re: Schichtseife

Beitrag von Nelly03 »

Augusta Luise hat geschrieben:
Sonntag 23. Februar 2020, 21:55
Ich finde sie super gelungen.
Meine nächste Seife ist auch in Blautönen geplant.
Anfängerfrage: ist das ein Blauton immer weiter verdünnt?
Liebe Grüße
Augusta Luise
Danke.
Ich habe blaue Tonerde genommen und im 1. Topf 2 Teelöffel, im 2. 1 Teelöffel
und ein bisschen und im 3. 1/2 Teelöffel.
Augusta Luise

Re: Schichtseife

Beitrag von Augusta Luise »

Danke dir für die Info !
So hatte ich mir es auch gedacht!
LG
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schichtseife

Beitrag von Annabella »

Sehr schön geworden. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Schichtseife

Beitrag von roseaufdemberg »

tolle Schichtseife! den Duft kenne ich nicht stelle ihn mir aber sehr interessant vor!
Antworten