Sterneneinleger

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Chilibarb
Beiträge: 33
Registriert: Montag 11. März 2019, 21:03
Wohnort: München

Sterneneinleger

Beitrag von Chilibarb »

Diese hier ist Ende letzten Jahres entstanden. 12 Kastanien geviertelt mit Wasser aufgekocht und ein Tag ziehen lassen, das ergab mein Laugenwasser. Sonst sind drin: Olive, Kokos, Distel, Kakaobutter, Sheabutter, Reiskeim, Rizi. Duft: Amber (Rest ca 1ml) und My Karma.
Das Sternchen stammt aus der vorherigen Seife und ist leicht transparent. Hab ich mal versucht mit einer Gegenlichtaufnahme einzufangen.
Interessant war auch der dunklere Rand nach dem Ausformen und Schneiden. Leider blieb das nicht so, nach einem Tag war das wieder weg. Die unterschiedliche Farbtönung zwischen runder und viereckiger Seife ist, glaube ich, auf das Gelen zurück zuführen. Rund hatte ne Gelphase, die Viereckige nicht.
Kastanie1.jpg
Kastanie1.jpg (250.42 KiB) 1011 mal betrachtet
rokoud

Re: Sterneneinleger

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Sterneneinleger

Beitrag von Tryit »

Sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Sterneneinleger

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön geworden, Kastanienseife finde ich toll
just puli

Re: Sterneneinleger

Beitrag von just puli »

Die sit total klasse geworden, der Sterncheneinleger so exakt in der Mitte, toll.
tzara

Re: Sterneneinleger

Beitrag von tzara »

mir gefällt sie auch sehr gut, vor allem mit dem einleger!
bitzi

Re: Sterneneinleger

Beitrag von bitzi »

:smilie_girl_323: Sehr schöne Seife! :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Sterneneinleger

Beitrag von Adabei »

Die schaut richtig schön aus!
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Sterneneinleger

Beitrag von roseaufdemberg »

tolle Einlegearbeit so mittig akkurat!
ich mag Kastanienseifen sehr...
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Sterneneinleger

Beitrag von Sommerpunkte »

Sehr hübsche Seifen.
Der Farbverlauf bei der runden Seife ist sehr schön.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten