Lavendel, wieder einmal

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Lavendel, wieder einmal

Beitrag von maiduna »

Ich habe jetzt schon einige Rezepte, die ich mit kleinen Abwandlungen immer wieder siede, meine Lavendelseife mit Tee als Laugenflüssigkeit, Distelölmazerat und ätherischem Lavendelöl gehört dazu. Leider sind die Linien nicht so gerade geworden, wie ich wollte, der Leim hat zu schnell angezogen (ich rühre immer noch zu lange aus Angst, dass nicht alles gut untergemischt ist).
Lavendel Palmkern.jpeg
Lavendel Palmkern.jpeg (44.08 KiB) 1739 mal betrachtet
Dieses Rezept habe ich leicht abgewandelt und Palmkernöl statt Kokos verwendet. Ich hatte noch einen Rest von meinem Geschwisterseifentest, bei dem ich aber zu dem Schluß gekommen bin, dass Palmkernöl mir nicht das Gefühl gibt, dass die Seife milder als mit Kokos wäre.
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Lavendel, wieder einmal

Beitrag von Akira »

Pfiffig, dieser pinke Streifen.
Zum Rühren: Ich pürier meist nur ein paar kurze "Stösse" und dann nur noch von Hand. Es sei denn, ich habe hauptsächlich Olivenöl, da pürier ich schon auch länger.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Lavendel, wieder einmal

Beitrag von EdithLyria »

Sehr hübsche Seife :) und Lavendelseifen liebe ich sowieso.
Mein Püri ist auch ähnlich leistungsfähig wie der von Akira. Ein paar Püristöße genügen mir im Normalfall.
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Lavendel, wieder einmal

Beitrag von SUS:H »

Herrlich Lavendelseife - ich kann sie förmlich riechen - :smilie_girl_131: :smileygarden_im-garten70: toll gestempelt :lesen-buch44:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Lavendel, wieder einmal

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne Lavendelseife, ich finde die nicht ganz gerade Linie sehr passend
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Lavendel, wieder einmal

Beitrag von Tryit »

Sehr schön, der Streifen gibt der Lavendelseife einen ganz besonderen Reiz.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lavendel, wieder einmal

Beitrag von Regina1 »

Lavendelseifen mag ich gerne.
Deine ist wunderschön. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lavendel, wieder einmal

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Lavendel, wieder einmal

Beitrag von Weitsteinerin »

Sehr schön deine Seife, ich mag den Lawendelduft. Ich hab auch diese Woche eine gesiedet, doch zum Ärger hab ich den falschen Duft erwischt, sie duftet nach Rosen, also nochmals ran an den Seifentopf.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Lavendel, wieder einmal

Beitrag von roseaufdemberg »

die ist aber schick - eine feine Lavendeldame - eine sehr feine!
Antworten