Meine ersten Swirlversuche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1735
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Meine ersten Swirlversuche

Beitrag von Renate149 »

Hallo!
Mein Swirl-Erstling ist Anfang Jänner entstanden nach dem Rezept "Swirlgut" von Rokaud.
Die inneren Werte sind Kokosöl, Sheabutter, Distel h.o., Soblu h.o. und Rizi, unterlaugt mit 10 %, gefärbt mit australischer pinkfarbener Tonerde und beduftet mit ÄÖ Rosengeranie und Lavendel:
Swirlgut_2.jpg
Swirlgut_2.jpg (67.72 KiB) 1781 mal betrachtet
Ich habe den Leim wohl etwas zu wenig emulgiert, die Sheabutter ist rasch angedickt (erstarrt), ich habe nur mehr in die Hälfte des Leims die Tonerde untergerührt. Aber die Seife schäumt !

Eine Woche später habe ich die nächste Seife geswirlt, eine Variante des Rezepts CREAME von Petra aus dem Nachbarforum, unterlaugt mit 12 % und beduftet mit ICE von Manske:
Creame_6_Swirl.jpg
Creame_6_Swirl.jpg (33.81 KiB) 1781 mal betrachtet
Die Seife ist super cremig, ich werde sie wohl als Gesichtsseife verwenden.

Bitte habt Nachsicht mit meinen mangelnden "Fotokünsten" - diese sind noch ausbaufähig...

Danke fürs Anschauen!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
rokoud

Re: Meine ersten Swirlversuche

Beitrag von rokoud »

hübsche Swirlerstlinge!
Wenn die Sheabutter "erstarrt" ist, hast Du vermutlich zu kühl gearbeitet.
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Meine ersten Swirlversuche

Beitrag von Kitti »

Hallo Renate...deine ersten zwirlversuche finde ich schon prima gelungen. ...freu mich auf weitere seifen von dir
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine ersten Swirlversuche

Beitrag von Rabbit »

Das ist doch ein toller Anfang, schöne Ertlings-Swirlseifen. :smilie_girl_200: Da wird wohl noch Einiges kommen, worüber wir uns freuen können. Bilder sehen wir auch immer gerne.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine ersten Swirlversuche

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, mein Anfang sah ganz anders aus, eher ein geklekse... Toll gemacht... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine ersten Swirlversuche

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsch geworden. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19748
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine ersten Swirlversuche

Beitrag von hüttelputz »

Die ersten Swirlversuche sind schon sehr gut gelungen, da sehen wir bestimmt bald hoffentlich noch viele hübsche Seifen von Dir. :smilie_girl_200:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Meine ersten Swirlversuche

Beitrag von Tryit »

Die sind sehr schön geworden, meine ersten Swirls sahen nicht so gelungen aus. Die zweite Seife mit dem zarten Grün finde ich besonders schön.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine ersten Swirlversuche

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie auch gelungen. Kannst stolz sein. Die grüne wäre auch mein Favorit.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Meine ersten Swirlversuche

Beitrag von Seifenliebe »

Der erste Swirl ist schon echt toll geworden
Antworten