Frühjahrs Putz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von TausendSchoen »

:D
Danke .

Wobei ich sie sehr schlicht finde .
Gegenüber den anderen Seifen hier im Forum .

LG
Melanie
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von Annabella »

Tolle Putzseifenparade. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von Marianne »

Tolle Putzseifen, Melanie - da macht der Frühlingsputz richtig Freude mit. :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von Angiebas »

Fleißig... Fleißig... Da macht das putzen Spaß...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von Adabei »

Liebe Melanie, die sind allesamt super geworden!

Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen Putzseife zu machen. Vorallem, weil ich sie auch zum Waschmittel herstellen bräuchte. Darf ich fragen ob du außer dem 1% LU etwas anders gemacht hast als bei „normaler“ Seife? Also ist das keine Kernseife, oder?
Und was ist dieser Orangenreiniger und wie kommt der in die Seife? :smilie_denk_10:

LG
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von TausendSchoen »

Liebe Adabei

Das Rezept ist von hier

viewtopic.php?f=16&t=26655

Das Kaolin wird mit etwas Öl angerührt und kommt zum Leim dann der AlmaWin Orangenölreiniger ganz zim Schluss nocheinmsl gut rühren und ab in die Form damit .

Wasser 28 % statt der angegebenen 30 %

Die Letzte ist auch keine richtige Kernseife.
Die besteht meist aus Kokos Olive und ...
Da müsstest Du mal im Netzt schauen.

Ich habe ja auch ZS dazu einfach um mal Vergleich zu haben und hier 30 % Wasser genommen es sind wegen den Reste Fetten
Ca 70 % Feste Fette und 30 % Flüssig .
Ich habe da mal Flaschen leer gemacht .

Die Seife wollte ich zum Wäsche Waschen nehmen.

Die mit dem AlmaWin drin eher nicht das Putzwasser wird auch trübe weiß wenn man den pur verwendet .

Ist aber abartig genial .

Zur Fleckenvorbehandlung habe ich die mit AlmaWin aber ohne Schrubbel schon benutzt .


LG
Melanie
Benutzeravatar
Adabei
Beiträge: 626
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 14:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von Adabei »

Ach danke! :f010:
Habs verstanden und den Thread gelesen... ich hatte sogar nach der savon de... gesucht, aber vermutlich hat mir die Forensuche wegen den Accent nichts ausgespuckt.

Ich kannte diesen Orangenreiniger garnicht (ich habs nicht so mit putzen :red3: ) aber das ist ja dann auch nichts für meine Wäsche.

Diesen langem Thread hier über Kernseife hab ich schon mal gelesen und dachte eben zur Wäsche sollte man nur Kernseife packen, aber wenn das mit 0-1% LU auch geht ... perfekt!

Danke dir Tausendschön!
LG
Liebe Grüße,
Adabei


Meine Seifen
Michaela57

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von Michaela57 »

Vielleicht sollte ich auch einmal so tolle Putzseife sieden.
Ob das bei mir zum Putzen verleitet, wäre ja nicht so schlecht. :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2295
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von Bella »

Tolle Putzseifen, viel Spaß beim Putzen.
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Frühjahrs Putz

Beitrag von TausendSchoen »

Adabei hat geschrieben:
Dienstag 18. Februar 2020, 19:18
Ach danke! :f010:
Habs verstanden und den Thread gelesen... ich hatte sogar nach der savon de... gesucht, aber vermutlich hat mir die Forensuche wegen den Accent nichts ausgespuckt.

Ich kannte diesen Orangenreiniger garnicht (ich habs nicht so mit putzen :red3: ) aber das ist ja dann auch nichts für meine Wäsche.

Diesen langem Thread hier über Kernseife hab ich schon mal gelesen und dachte eben zur Wäsche sollte man nur Kernseife packen, aber wenn das mit 0-1% LU auch geht ... perfekt!

Danke dir Tausendschön!
LG
Du keine Ahnung .
Ich habe mich über Kernseife noch nicht so eingelesen .
Also Aussalzen kommt für mich nicht in Frage das ist mir zu viel Aufwand um ehrlich zu sein .
Ich dachte halt das meine Seife auch funktionieren könnte .
Ich will nichts falsches verbreiten .

LG
Melanie
Antworten