Melonenrettung

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Carina7

Melonenrettung

Beitrag von Carina7 »

Unfallseife, die zweite. Zur selben Zeit, wie Unfallseife eins entstand (s. Post Birnen und Koalas) rührte ich alles für meine Melonenseife an. Sie besteht aus drei Schichten, und ich kann ja manchmal nicht warten, bis eine Schicht fest ist, aber hey, diesmal ging alles gut.....bis ich beim Aufräumen bemerkt habe, dass der halbe Duft noch da stand. Also den oberen Teil wieder mühsam rausgelöffelt, das PÖ GUT untergerührt und alles wieder rein in die Form. Sah eigentlich gut aus. Am nächsten Tag beim Ausformen hatte ich auf einmal - zack- die untere grüne Schicht in der Hand. Hatte sich komplett und glatt getrennt.
Kaputte Melone.jpg
Kaputte Melone.jpg (18.1 KiB) 1321 mal betrachtet
Und nun? Zuerst wollte ich aufgeben, doch dann erwachte mein Kampfgeist. Also grüne Schicht wieder rein, 100 g neuen, weißen Leim angerührt, auf die grüne Schicht drauf, und dann mühsam den oberen Teil nochmal drauf. Das Ganze fest rein gedrückt, eingewickelt, gewartet und zu den Seifengöttinnen gebetet. Und siehe da, mein Plan ging auf, die Seife hält!!!


Im Moment reicht es mir mit den Unfällen, aber zumindest konnte ich sie noch einigermaßen retten.
Melone.jpg
Melone.jpg (72.88 KiB) 1321 mal betrachtet
rokoud

Re: Melonenrettung

Beitrag von rokoud »

Prima gerettet, den Unfall sieht man ihr nicht an
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Melonenrettung

Beitrag von roseaufdemberg »

so doof wenn so etwas passiert - sieht man aber wirklich nicht dass sie nicht von Anfang an so war
Rokoudchen

Re: Melonenrettung

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch geworden!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Melonenrettung

Beitrag von Angiebas »

Schön gerettet, Melone vom feinsten...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Melonenrettung

Beitrag von tina61 »

Rettung super gelungen, würde ich mal sagen :sabber_2:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Melonenrettung

Beitrag von Tryit »

Rettungsaktion ist gelungen, eine leckere Melone. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Melonenrettung

Beitrag von Annabella »

Sie sieht toll aus und die Rettungsaktion sieht man ihr wahrlich nicht an. Toll gemacht.Kampfgeist zahlt sich eben aus. :k015:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Melonenrettung

Beitrag von Momo »

Schleck!
Da möchte man direkt reinbeißen :smilie_girl_146:

Den trouble sieht man ihr wirklich nicht an ...
LG
Momo
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Melonenrettung

Beitrag von lilacosmea »

Also den Stress, den "die Gute" Dir gemacht hat, kann man wirklich nicht sehen. Bei einer Wassermelone gibt es doch auch so eine weiße Schicht. Die Seife wollte halt nur etwas mehr dem natürlichen Vorbild ähneln. :e020:
Ich finde sie ist richtig toll geworden und sieht schon sehr lecker aus. :sabber_2:
Liebe Grüße
lilacosmea
Antworten