Endlich wieder Kaffeeseife!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Medana
Beiträge: 3863
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 12:43
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Endlich wieder Kaffeeseife!

Beitrag von Medana »

Hallo zusammen,

so langsam werden das Seifenmachen und ich wieder Freunde. Dank dem neuen Püri scheint Klaus sich endültig verzogen zu haben :smilie_happy_011:

Die Kaffeeseife von gestern aus dem Rudelthread wurde genau wie geplant und das macht mich total happy! Sie besteht aus Kokos, Distel, Rindertalg, Kabu und Rizi und weil Kaffee ohne Milch und Zucker nicht so mein Ding ist, hab ich Schafmilchpulver und Rohrzucker versenkt. Sie duftet nach Roasted Coffee von Behawe. Der Duft hat sich sehr angenehm verändert nach der Verseifung und riecht nun wunderbar nach Mokka.
Dank Kaffeepulver schrubbelt sie auch hartnäckige Teigreste von den Händen.

Der Stempel war ein Geschenk von der lieben rokoud und er ziert schon seit Jahren eigentlich jede meiner Kaffeeseifen. Danke! :smilie_girl_321:
Kaffeeseife 1.jpg
Kaffeeseife 1.jpg (158.58 KiB) 1546 mal betrachtet
Der Blattteller ist übrigens ein Mitbringsel aus Brügge und deswegen was besonderes für mich.

Ich hoffe ihr mögt sie auch so gerne.
Wer mehr Bilder und mehr zur Machart lesen mag, darf gerne auf meinem Blog vorbeischauen.

Liebe Grüße von der endlich wieder mit Spaß seifelnden
Medana
:girlkochen:
Liebe Grüße
Medana


Mein Blog: hexenschön
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Endlich wieder Kaffeeseife!

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wunderbar gelungen und sehr ansprechend fotografiert. Freut mich, dass du wieder Spaß am Seifeln hast!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7136
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Endlich wieder Kaffeeseife!

Beitrag von Girasole »

Eine wunderbare Kaffeeseife, mit Sahne-Pflegehäubchen.
Top!

jaja - wenn man das gescheite Arbeitsgerät hat, dann funktioniert's einwandfrei.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Endlich wieder Kaffeeseife!

Beitrag von Rabbit »

Echte Schönheiten sind deine Kaffeeseifen. Der Stempel passt perfekt dazu. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Endlich wieder Kaffeeseife!

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Endlich wieder Kaffeeseife!

Beitrag von roseaufdemberg »

eine wunderschöne Kaffeeseife - der Stempel sieht so hübsch aus drauf...
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Endlich wieder Kaffeeseife!

Beitrag von Regina1 »

Perfekte Kaffeeseife.
Sehr schön auch mit dem Stempel. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Rokoudchen

Re: Endlich wieder Kaffeeseife!

Beitrag von Rokoudchen »

lecker!
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Endlich wieder Kaffeeseife!

Beitrag von tina61 »

Wunderschön Deine Kaffeeseife :sabber1:
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Endlich wieder Kaffeeseife!

Beitrag von Gishlaine »

Sie sieht sehr edel aus!
Unverhofft kommt oft.
Antworten