Rasierseifen Abenteuer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Saxo
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 00:31
Wohnort: Ostfriesland

Rasierseifen Abenteuer

Beitrag von Saxo »

Nach endlosem Sammeln der vielen Zutaten und nachdem ich nun 3 Wochen drum herum geschlichen bin habe ich gestern eine Rasierseife als Mischverseifung im Slow Cooker gemacht.
Und trotz einiger Verunsicherungen während der Verseifung ist am Ende doch Seife herausgekommen :smileymania1: und sie schäumt sogar :D

Das Ergebnis will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Drin sind Palm, Kokos, Stearin, Mandel und Myristin und eine ganze Reihe Zusätze:
Glycerin, Kaolin, Seide, Zucker, Aloe Vera Saft, Joghurt und ganz dezent ein wenig Currant in the sun.

Aber schaut selbst, perfekt ist sie nicht aber sie schäumt sehr schön und der Schaum scheint zu halten - juchuuuu :smilie_happy_076:
Dateianhänge
23ADBC67-8DC0-4454-88D9-8F1FCC457A56.jpeg
23ADBC67-8DC0-4454-88D9-8F1FCC457A56.jpeg (37.18 KiB) 1092 mal betrachtet
CFE75DFD-1A60-4E13-A306-E0F4B2EE0BEA.jpeg
CFE75DFD-1A60-4E13-A306-E0F4B2EE0BEA.jpeg (36.07 KiB) 1092 mal betrachtet
21EC2139-B358-4805-9DD0-EA9BF5F76D75.jpeg
21EC2139-B358-4805-9DD0-EA9BF5F76D75.jpeg (19.08 KiB) 1092 mal betrachtet
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Rasierseifen Abenteuer

Beitrag von Marianne »

Ich gratuliere dir zu deiner tollen Rasierseife! Das oberste Bild zeigt das Schälchen und den Schaum daneben, richtig? Der ist ja richtig schön fest.

Um Rasierseifen schleiche ich schon die ganze Zeit herum....... mein Mann würde es gerne mal ausprobieren und dann habe ich noch 3 Söhne, die auch mitmachen würden.....
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rasierseifen Abenteuer

Beitrag von hüttelputz »

Sehr gut gelungen!
Feines Schaumbildung und sch0ne glatte Seife!
Benutzeravatar
Saxo
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 00:31
Wohnort: Ostfriesland

Re: Rasierseifen Abenteuer

Beitrag von Saxo »

Dank euch für das liebe Lob. Ja sehr glatt ist sie geworden und fast ganz ohne Löcher. Ich bin ganz begeistert was so ein Slow Cooker kann :smileymania1:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Rasierseifen Abenteuer

Beitrag von Firewitch »

Super, Glückwunsch zu dieser schönen Rasierseife! Der Schaum schaut phänomenal aus, so richtig schmußig.
Ja, der Crocky ist ein feines Seifensiederwerkzeug - und manchmal kann man sogar damit Essen kochen... :c041:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Rasierseifen Abenteuer

Beitrag von Girasole »

Toll - es hat geklappt!
Du wirst sehen - es ist ein pures Vergnügen, sich damit zu rasieren!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Rasierseifen Abenteuer

Beitrag von Annika »

Da ist deine ja auch :smilie_frech_053:
Sehr schick geworden, mir gafällt der Farbton sehr! Wie n Butterkeks bzw. Keksteig in den Schälchen :n065:

Hat sich sehr gelohnt!
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Saxo
Beiträge: 194
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2019, 00:31
Wohnort: Ostfriesland

Re: Rasierseifen Abenteuer

Beitrag von Saxo »

Jaaaa, schon allein der Abwasch nach dem Einformen hat sich super angefühlt wie gut mag die erst beim Rasieren sein. :smilie_girl_022:

Aber ich hab mich noch zu 2 Wochen Wartezeit verdonnert.
Antworten