Drei auf einen Streich

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Drei auf einen Streich

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,
ich schon wieder... :red3:
Möchte Euch meine gestrigen Seifen vorstellen, die aber nur fast auf einen Streich entstanden sind.

Just for Dentist

Nr. 1 ist in mehreren Etappen entstanden und gestern hat sie den letzten Rest ihres Rahmens bekommen. Sie ist ein Einzelstück auf Wunsch eines einzelnen Herrn, meinem Zahnarzt. Ich kenne keinen anderen Mann in meiner Umgebung, der so von Düften angetan ist und er ist jedes Mal ganz begeistert, wenn wir darüber fachsimpeln. Bei der letzten Prophylaxe hat er nach einer neuen Lavendelseife gefragt, das lass ich mir natürlich nicht zwei Mal sagen.
Leider ist mir der Rahmen ein Mal weggebrochen und ich musste sie im Ofen ordentlich erhitzen, damit die TS schmilzt und der Rahmen wieder geklebt wird. Dadurch ist die TS leider etwas trüb geworden. Der Duft ist ÄÖ Lavendel Mont Blanc.
DSCN3800.JPG
DSCN3800.JPG (60 KiB) 1484 mal betrachtet
DSCN3806.JPG
DSCN3806.JPG (59.58 KiB) 1484 mal betrachtet



Into The Light

Für Nr. 2 hatte ich aus eingefärbter TS aus eigener Produktion 3 Platten gegossen die ich gestern in CP versenkt hab. Habe es mir etwas anders vorgestellt aber sie gefällt mir. Hätte ich Abnehmer für schwarze Seifen, wäre die CP ganz schwarz, so ist sie grau-schwarz marmoriert. Gefärbt hab ich mit Buchenholzkohle und Silver Sparks und der Duft ist Harbour Mist. Sie duftet klasse!!!
DSCN3785.JPG
DSCN3785.JPG (62.33 KiB) 1484 mal betrachtet
DSCN3788.JPG
DSCN3788.JPG (70.85 KiB) 1484 mal betrachtet
DSCN3794.JPG
DSCN3794.JPG (61 KiB) 1484 mal betrachtet


April Lemon

Und die Nr. 3 ist nochmal was in frühlingshaften Streifen, dieses Mal sind es Thin Lines. Beduftet hab ich mit April Clean und Lemon Curd. Für diese Seife hatte ich nicht mehr genug Leim, um die vorgesehene Form voll zu bekommen. Also hab ich einen zweiten Leim angerührt und mit dem ersten vermischt. Hat super geklappt, war schön flüssig und ließ sich gut gießen. Hab es diesmal mit so einer Schnabelkanne gemacht.
DSCN3771.JPG
DSCN3771.JPG (65.76 KiB) 1484 mal betrachtet
DSCN3779.JPG
DSCN3779.JPG (53.99 KiB) 1484 mal betrachtet
DSCN3783.JPG
DSCN3783.JPG (71.94 KiB) 1484 mal betrachtet
Der CP-Leim besteht jeweils aus Kokos, Distel, Schmalz, Kabu und Reiskeim und natürlich Salz, Zucker und Seide in der Lauge.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und süße Träume! :schlafteddy:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Medana
Beiträge: 3863
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 12:43
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Drei auf einen Streich

Beitrag von Medana »

Wow! Das sind drei echte Kunstwerke :g040:
Liebe Grüße
Medana


Mein Blog: hexenschön
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Drei auf einen Streich

Beitrag von Angiebas »

Alle 3 WAHNSINNIG schön... :sabber_2:
Die Kombi TS und CP hat es mir auch angetan, da gibt es so viele Möglichkeiten der Gestaltung, das man gar nicht aufhören kann... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Drei auf einen Streich

Beitrag von rokoud »

die sind alle wunderbar!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Drei auf einen Streich

Beitrag von Annabella »

Alle drei sind wahre Kunstwerke. Zum Niederknien schön. :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Drei auf einen Streich

Beitrag von Tryit »

Ich bin platt, die Seifen sind so wunderbar schön. :th3:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Drei auf einen Streich

Beitrag von Bienchen »

Ganz grosses Kompliment! Alle 3 Seifen Kunstwerke!
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Drei auf einen Streich

Beitrag von Seifentöpfchen »

Alle drei wunderschön, die dritte mit den Streifen ist mein Favorit.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Drei auf einen Streich

Beitrag von Regina1 »

Alle drei Seifen sind die wunderbar gelungen.
Die dritte mit den feinen Linien hat ein tolles Farbenspiel.
Einfach Klasse.👏😘
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Drei auf einen Streich

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, alle drei sind toll geworden, am liebsten mag ich die letzte
Antworten