Reste-Taler nach Weltraumschrott-Art

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Reste-Taler nach Weltraumschrott-Art

Beitrag von Annika »

Hallöchen!

Die letzten Tage war meine Seifen-Hobelspähne-Tupperdose voll und ich bin gerade relativ happy, das ganze Geschnipsel gesammelt zu haben.
Habe den Tupperdoseninhalt in einem Topf auf dem Herd bei niedriger Hitze teilweise-eingeschmolzen. Die frischeren Hobel zerflossen schnell, die älteren weiter getrockneten Hobel sowie größere Stücke schmolzen nicht so ganz.

Aber ich hatte keine Lust mehr zu warten, also die geschmolzene Seife mit angeschmolzenen Klötzchen aus dem Topf gefischt und in die Formen gepresst, abkühlen gelassen und dann musste ich ein paar Tage warten, damit sie ausreichend fest wurden. Oberflächen aufgehübscht und ich muss zugeben: Ich finde, dafür dass die aus gesammelten Hobelspähnen sind, sind die echt nett geworfen :girlkochen:


Ganze 6 Stücke sind entstanden aus "Müll". 2 Der Seifen von denen die Hobelspähne stammten waren mit Aktivkohle, sodass die neuen insgesamt dunkelgrau mit buntem Zeug drin wurden - Gerümpel in unendlichen Weiten oder auch: Weltraumschrott (liebevoll gemeint :smilie_verl_72: ) :smilie_girl_022: Hat sich also gelohnt, den "Müll" zu sammeln :smilie_frech_053:
Riechen tun sie nach einer Mischung aus allem Möglichen und eine Zutatenliste zu erstellen ist quasi unmöglich, einfach weil mind. von 6 anderen Seifen Anteile drin versenkt sind :smilie_girl_004: Damit werden diese 6 Stücke bei mir bleiben und von mir selbst verduscht werden, auch wenn schon jemand aus dem Freundeskreis ein Auge drauf geworfen hat...

Bild

Bild
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Medana
Beiträge: 3863
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 12:43
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Re: Reste-Taler nach Weltraumschrott-Art

Beitrag von Medana »

Die sehen super aus! :sabber_2:

Klasse Idee!
Liebe Grüße
Medana


Mein Blog: hexenschön
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4105
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reste-Taler nach Weltraumschrott-Art

Beitrag von Kunstblume »

Die sind richtig cool geworden!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Reste-Taler nach Weltraumschrott-Art

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... Der Name ist Programm...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Reste-Taler nach Weltraumschrott-Art

Beitrag von Annabella »

Tolle,originelle Seifen. Eine wundervolle Idee,Reste zu verwerten. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2602
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Reste-Taler nach Weltraumschrott-Art

Beitrag von Wölkchen »

Den Jemanden kann ich verstehen, die sind echt ein super Knaller. Toll sind Die geworden und sind in der Art nie wieder genauso reproduzierbar. :sabber_2:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Reste-Taler nach Weltraumschrott-Art

Beitrag von Regina1 »

Schicke Seifen.
Schöne Resteverwertung.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Reste-Taler nach Weltraumschrott-Art

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht super aus, schöne Resteseife
Benutzeravatar
Leela
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 20:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Reste-Taler nach Weltraumschrott-Art

Beitrag von Leela »

Sehen wirklich sehr schön aus! :lesen-buch44:
Liebe Grüße, Alexandra
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Reste-Taler nach Weltraumschrott-Art

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsche kleine Schrotttaler! :smilie_happy_076:
Die Methode nutzt Du sicher wieder, besser kann man seine Reste nicht recyclen. :smilie_girl_076:
Antworten