Frühling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Frühling

Beitrag von Marianne »

Eigentlich hätte ich ja noch genug Seifen im Keller. Aber die Sonne lachte so fröhlich vom azurblauen Himmel und die Luft roch nach Frühling - da musste eine Frühlingsseife her.

Drum rasch geguckt, was noch an Fetten rumliegt. Das sollte passen. Nur das Schweinefett war alle, aber dafür noch altes Palmöl, das auch mal weg musste. Die Form (geklaut bei Fräulein Winter) hat mir mein Mann schon seit ein paar Tagen gebastelt - also nix wie ran.

Vor lauter Angst, dass der Leim zu stark andickt, habe ich zu wenig gerührt, sodass ich am nächsten Tag die schönste nasse Kreide hatte. Ich habe sie dann 2 Stunden in den Ofen bei 60° gesteckt und es hat gottseidank geklappt. Ein paar Seifenreste habe ich probehalber angewaschen und sie schäumt willig, grossblasig und hinterlässt ein cremiges Gefühl.

Siededatum: 14.2.20
Öle/Fette: Babassu, Palm, Mandel, Olive, Rizi
Zusätze: Salz, Zucker, Zitronensäure
Unterlaugung 10%, Wasser 30%
Farben: Mica, Duft: Zitronenmyrte (Verseifer)
Dateianhänge
IMG_2244.JPG
IMG_2244.JPG (82.08 KiB) 1226 mal betrachtet
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Frühling

Beitrag von Annabella »

Liebe Marianne....ganz ganz toll,Deine Frühlingsseife. Die Farbwahl ist herrlich und die Form :smilie_girl_131: .
Hat Dein Mann hervorragend gebaut. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Frühling

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsch und sehr fröhlich.
Dein Man hat ein dickes Lob verdient, die Form hat er toll gebaut.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Frühling

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, liebe Marianne...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Frühling

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Frühling

Beitrag von Rabbit »

Schöne Farben, tolle Form - hat dein Männe prima gemacht! Die Seifen sehen aus wie mit dem Lineal gezogen - TOLL! :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Frühling

Beitrag von Tryit »

Oh, wie wunderschön. Ich finde die Geometrie klasse. Und die Farben harmonieren sehr gut.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Frühling

Beitrag von Regina1 »

Was für eine schicke Frühlingsseife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Frühling

Beitrag von lilacosmea »

Toll ist sie geworden, Deine Frühlingsseife. Ich finde diese graphischen Seifen toll, auch wenn ich selbst dafür echt nicht die Geduld habe. Umso mehr Bewunderung habe ich für Dich, dass Du so eine Schönheit zusammengerührt hast.
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Frühling

Beitrag von Marianne »

Danke euch allen für die lieben Rückmeldungen. :f010:
Ich freue mich über jeden einzelnen Post.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten