Seite 1 von 2

Kaffeeseife

Verfasst: Freitag 14. Februar 2020, 17:13
von Seifentöpfchen
Geplant war eine Kaffeeseife mit schönem Sahnehäubchen, doch leider wollte die Seife nicht so wie ich. Der helle Teil dickte gut an, aber der Kaffeeteil blieb suppig, der Püri glühte schon und so blieb mir nichts anderes übrig, als den hellen Teil unten in die Form zu füllen und dann das Süppchen drauf zu schütten. Beim Ausformen kam mir dann die Idee, mit dem Wellenschneider ein bisschen nachzuformen und jetzt bin ich mit ihr versöhnt. Nur das Häubchen ist nicht so weiß wie erhofft, obwohl ich nur helle Öle hatte und keinen Duft (und mit Tiox hab ich immer Glyzerinflüsse).
kaffee_768x1024.jpg
kaffee_768x1024.jpg (169.15 KiB) 1462 mal betrachtet

Re: Kaffeeseife

Verfasst: Freitag 14. Februar 2020, 17:32
von TausendSchoen
Auch wenn die Kaffeeseife nicht so wollte wie Du geplant hattest.
Hast Du ein tolles Ergebniss erzielt .
Die Idee mit dem Formschnitt per Wellenmesser hat ein tolles Endergebnis gebracht .
Und dann noch der schöne Goldstempel rundet das ganze super ab .

LG
Melanie

Re: Kaffeeseife

Verfasst: Freitag 14. Februar 2020, 17:40
von rokoud
gefällt mir ausgesprochen gut!

Re: Kaffeeseife

Verfasst: Freitag 14. Februar 2020, 18:14
von Angiebas
Sehr gut improvisiert, schick geworden...

Re: Kaffeeseife

Verfasst: Freitag 14. Februar 2020, 18:23
von Rabbit
Ist doch trotzdem super schön geworden. :sabber_2:

Re: Kaffeeseife

Verfasst: Freitag 14. Februar 2020, 18:48
von Momo
Schick! Vor allem die Idee mit dem Wellenschneider muss ich mir merken - gefällt mir gut.

Re: Kaffeeseife

Verfasst: Samstag 15. Februar 2020, 00:29
von Annabella
Ich finde sie zauberhaft. :smilie_girl_323:

Re: Kaffeeseife

Verfasst: Samstag 15. Februar 2020, 07:35
von Waschweib
Ich finde sie auch sehr schön. Wie hast du den dunklen Teil so dunkel bekommen? Bei mir wird er mit Kaffee immer so hellbraun.

Re: Kaffeeseife

Verfasst: Samstag 15. Februar 2020, 08:17
von Seifentöpfchen
Waschweib hat geschrieben:
Samstag 15. Februar 2020, 07:35
Ich finde sie auch sehr schön. Wie hast du den dunklen Teil so dunkel bekommen? Bei mir wird er mit Kaffee immer so hellbraun.
Ich hab den Kaffee in einem kleinen Topf auf der Herdplatte gekocht und dann noch über Nacht stehen lassen, der Sud ist mit im Leim.

Re: Kaffeeseife

Verfasst: Samstag 15. Februar 2020, 10:15
von himmelblau
Die sieht toll aus!!! :sabber_2:
Der obere Teil erinnert direkt an einen Maya-Tempel und der Geckostempel passt ebenso perfekt zum (mexikanischen) schwarzen Kaffee.