Seite 1 von 3

Bambuskohle & Salz, oder auch...

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2020, 12:43
von Medana
...ich kann es ja doch noch :smilie_happy_011:

Hallo zusammen, ich bin zwar nicht mehr ganz so oft hier, aber mich hat wieder die Siedelust gepackt und nebenbei bemerkt vermisse ich das Forum doch sehr. Es ist schön wieder hier zu sein!

In letzter Zeit sind meine Seifen überhaupt nichts mehr geworden, alle haben sich getrennt, hatten Laugennester und musste eine Not-OHP nach der anderen machen. Das verdirbt einem natürlich schon die Lust am sieden...

Nach einem Troubleshooting mit einigen Seifenmädels haben wir das Problem gefunden. Der Püri, der böse, war ganz offensichtlich kaputt und hat trotz stundenlangem rühren nicht mehr richtig emulgiert. Dagegen kann man zum Glück was unternehmen und dank neuem Püri steht auch dem Sieden nichts mehr im Weg. Manchmal kann es so einfach sein.

Und hier ist die erste Seife, die sich trotz Gelphase nicht getrennt hat. Rezept ist Minis Reiskeim-Kabu-Traumschaum mit Bambuskohle und Salz. Obenauf als Deko ein bisschen Himalayasalz und der wunderschöne Stempel von Omar hatte auch seine Premiere. Sehr passend für eine Gesichtsseife finde ich :smilie_happy_076:


Bambuskohle Salz 1.jpg
Bambuskohle Salz 1.jpg (125.35 KiB) 1318 mal betrachtet


Ich freu mich auf jeden Fall über die gelungene Wiedereinstiegsseife. Wer mehr dazu lesen möchte oder mehr bzw. größere Bilder sehen mag, darf gerne auf meinem Blog vorbeischauen.

Danke fürs Ansehen! :f010:

Re: Bambuskohle & Salz, oder auch...

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2020, 12:54
von rokoud
Sehr hübsch geworden!

Re: Bambuskohle & Salz, oder auch...

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2020, 13:13
von Mondschnecke
Schaut sehr schön aus und klingt auch vom Inhalt her sehr gut :smilie_girl_131:
Schön, dass Du wieder da bist :smilie_happy_077:

Re: Bambuskohle & Salz, oder auch...

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2020, 13:25
von savona
Klasse Idee, das Rrosa Salz auf der schwarzen Seife sieht super aus. Ich glaube, das muß ich klauen. :smileymania1:
Schön, dass es dich wieder erwischt hat!

Re: Bambuskohle & Salz, oder auch...

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2020, 13:41
von duftrausch
wow, sieht so schön aus.
Was macht die Bambus-Kohle? Kauft man die die oder kokelt selber?

Re: Bambuskohle & Salz, oder auch...

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2020, 13:43
von SUS:H
sehr edel kommt sie daher - das Salztopping gefällt mir super gut :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:

Re: Bambuskohle & Salz, oder auch...

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2020, 13:57
von Medana
Dankeschön ihr Lieben :smilie_verl_72:
duftrausch hat geschrieben:
Donnerstag 13. Februar 2020, 13:41
wow, sieht so schön aus.
Was macht die Bambus-Kohle? Kauft man die die oder kokelt selber?
Die ist gekauft. Selbst kokeln mache ich eher nicht, weil das nie so rein und fein wird und ja auch unerwünschte Nebenprodukte anfallen können. Ich hatte die mal ertauscht und sie war als Zahnaufheller verkauft worden.

Re: Bambuskohle & Salz, oder auch...

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2020, 14:23
von roseaufdemberg
die ist wunderschön geworden - schön dass Du wieder da bist!

Re: Bambuskohle & Salz, oder auch...

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2020, 14:57
von Angiebas
Sehr schick geworden...

Re: Bambuskohle & Salz, oder auch...

Verfasst: Donnerstag 13. Februar 2020, 15:53
von himmelblau
Total schön und das rosa Salz obenauf sieht sehr dekorativ aus zum Schwarz!!! :sabber_2: