Seite 1 von 5

Kaleidoskop, die Erste

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 20:01
von rokoud
Hallo Ihr Lieben,
ein Teil meiner Bestellung bei love your suds ist angekommen, so auch das Kaleidoskoptool. Das Rezept für diese Seife bestand aus Kokosöl, SoBlu h.o., Olivenöl, Sheabutter und Rizinusöl, die UL beträgt 11%, und beduftet habe ich mit Flieder.
Leider passierte mir Ähnliches wie Royalty Soap (auch dieses Video habe ich gesehen): Der SL dickte trotz sehr ölsäurereichen Rezeptes und eines völlig braven PÖs rasant an und war kaum noch fließfähig, darunter hat natürlich das Muster sehr gelitten. :g040:
Naja, wird nochmal gemacht…. :smileymania1:
Denn obwohl es nicht grottenschlecht geworden ist (und nicht so schlimm, wie befürchtet), ist doch noch einiges an Luft nach oben… :coolgirl:
Übrigens habe ich die Ränder erst nach und dummerweise nicht vor dem Fotoshooting begradigt.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Re: Kaleidoskop, die Erste

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 20:06
von Seifenliebe
Sieht doch prima aus.
Das ist bestimmt eine schwierige Technik, stelle ich mir nicht leicht vor

Re: Kaleidoskop, die Erste

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 20:09
von rokoud
Mit fließfähigem SL ist das absolut simpel: Du trichterst einfach in die Form, in der das tool steht, und ziehst dieses am Ende langsam heraus. Es hing nur an der SL-Konsistenz - wie so oft.... :f010:

Re: Kaleidoskop, die Erste

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 20:09
von Annabella
Die sieht klasse aus,lb. Sonja. Du hast tolle Farben gewählt. Sieht sehr sehr gelungen aus. :a080:

Re: Kaleidoskop, die Erste

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 20:15
von rokoud
Danke, Du Liebe :f010:
Aber ich werde am Sonntag mal testen, wie das Ganze mit fließfähigem SL aussieht - falls mir mein Turbo-Püri nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, denn der kennt nur zu flüssig und zu fest, aber äußerst selten mal etwas dazwischen....

Re: Kaleidoskop, die Erste

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 20:29
von Tryit
Das kann sich doch sehen lassen und gefällt mir sehr gut.

Re: Kaleidoskop, die Erste

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 20:31
von Siko
Für den ersten Versuch doch schon sehr ansprechend geworden. Mein Versuch in diese Richtung war ebenfalls nicht wie gewollt. Das gleiche Problem wie bei Dir. Aber Du schaffst das ganz sicher beim nächsten mal. Die Farben harmonieren toll.

LG Siko

Re: Kaleidoskop, die Erste

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 20:37
von hüttelputz
Schönes Farbenspiel und ein paar Stücke haben ein tolles Sternmuster.
Du bist jedenfalls auf einem guten Weg, diese sieht schon ganz schick aus, das Tool scheint besser zu gehen. :f010:

Re: Kaleidoskop, die Erste

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 20:59
von Angiebas
Ich finde, sie sind schön geworden meine Süße... :smilie_girl_076:
Die Farben toll gewählt, du hast wenigstens ein sichtbares Muster...
Bei mir war das nicht so... Habe nach dem 5. Versuch, den Hype Kaleidoskop, für mich beendet... :smilie_girl_004:

Re: Kaleidoskop, die Erste

Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2020, 21:52
von Maravillosa
Sehr lebendig wirkende Seifen - lauter kleine Kunstwerke!!! :sabber_2: