Milchseifen-Terzett

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 10047
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Milchseifen-Terzett

Beitrag von ditte » Freitag 7. Februar 2020, 17:54

Schon lange wollte ich Bilder von diesen Seifen machen... Licht doof, Wetter auch... aber heute :smilie_happy_011:

Milchseifen sind etwas feines... :sabber_2: , im MWS-Milchseifen sind zwei entstanden.

Anlass war auch ein Weihnachtsgeschenk, die Formen musste ich doch ausprobieren.
In meine Winterziege sind einige Restöle reingewandert. Gefrorene Ziegenmilch als Lauge
und als Pulver in warmen Fette.
Flower Flush passt dem Namen nach ja nicht so gut... vom Duft her schon, ich habe nur zart
beduftet.
Die Seifen dürfen bis zur nächsten Weihnachtszeit reifen... die Rosen werde ich schon mal
eher testen. :e020:

Winterziege vom 13.01.2020
Winterziege.jpg
Winterziege.jpg (123.31 KiB) 738 mal betrachtet

Erdbeereinleger waren gesiedet und haben lange warten müssen, bis ich nun endlich einen
Leim für sie angerührt habe. Komisch ist, die Einleger hatten Sodaasche... die Seife nun auch... :smilie_denk_10:
Vielleicht muss das so... :smilie_happy_076:
Sie duftet nach Erdbeer/Rhabarber

Erdbeermilch vom 14.01.2020
Erdbeermilch.jpg
Erdbeermilch.jpg (140.48 KiB) 738 mal betrachtet

Von Cycada habe ich eine ganz feine Seife am Waschbecken liegen... Rezept geschnorrt und gesiedet!
Schaffett und Schafmilch sind reingewandert. Sie duftet nach Wild water rafting... :sabber_2:
In der Blockform ist Platschi entstanden und Einzelformen konnte ich auch noch befüllen.

Platschi vom 02.02.2020
Platschi und Einzelformen.jpg
Platschi und Einzelformen.jpg (134.99 KiB) 738 mal betrachtet
Die Gartenzeit beim Fotografieren habe ich genossen... was für ein blauer Himmel und die Sonne hat
soooo gut getan. :smilie_girl_234:

Vielen Dank fürs Reinschauen, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
Feline314
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 12:21

Re: Milchseifen-Terzett

Beitrag von Feline314 » Freitag 7. Februar 2020, 17:58

Die sind alle super schick geworden! Vor allem die Erdbeer-Einleger gefallen mir.
meine Haarseifenrezepte *** pudrige & cremige Düfte
liebe katzige Grüße,
Feline

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 5755
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Milchseifen-Terzett

Beitrag von Angiebas » Freitag 7. Februar 2020, 18:17

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße und BLEIB GESUND
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 3984
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Milchseifen-Terzett

Beitrag von Girasole » Freitag 7. Februar 2020, 18:20

Die sind toll!

Ich hab Lust auf Erdbeereis!

Die Wildwasser gefällt mir außerordentlich.
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 444
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Milchseifen-Terzett

Beitrag von Bella » Freitag 7. Februar 2020, 18:21

Wow, was für eine tolle Seifenparade, eine schöner als die andere.

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 3618
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Milchseifen-Terzett

Beitrag von Annabella » Freitag 7. Februar 2020, 18:46

Ganz tolle Seifen in wunderbaren Formen. :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 1548
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
.: Marathonsiederin
Wohnort: bei Augsburg

Re: Milchseifen-Terzett

Beitrag von Sommerpunkte » Freitag 7. Februar 2020, 19:01

Oh wie wunderbar sind alle deine Seifen geworden, wüsste gar nicht, welche mir am besten gefällt!
:smileygarden_im-garten70: :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Gishlaine
Beiträge: 1435
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Milchseifen-Terzett

Beitrag von Gishlaine » Freitag 7. Februar 2020, 19:28

Sind alle tolle Seifen geworden. Die Erdbeerseifen sind natürlich richtig klasse, die wären bei Karl`s Erdbeerhof der Renner.
Unverhofft kommt oft.

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 10047
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Milchseifen-Terzett

Beitrag von ditte » Freitag 7. Februar 2020, 19:49

So viele liebe Kommentare... dankeschön ihr Lieben! :lesen-buch44:

Die Haptik von der Sodaasche bei der Erdbeerseife gefällt mir gar nicht, aber nach dem ersten Anwaschen
sollte das ja erledigt sein.
Mein Brüdi bekommt davon welche, er liebt Erdbeeren und diesen Duft!

Und, ich wollt noch gestehen, dass ich das erste Mal geduldig mit dem Ausformen war und zwar bei der dritten
Seife bei den Einzelformen... 3 Tage... :a050:
Das muss ich weiter üben! So schön habe ich noch nie ausformen können. :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8460
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Milchseifen-Terzett

Beitrag von Regina1 » Freitag 7. Februar 2020, 20:08

Alle drei Milchseifen sind wunderschön.
Besonders schick die Erbeer Seife.
Deine Formen gefallen mir sehr gut. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste