Schokohasen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Schokohasen

Beitrag von Sommerpunkte »

Hab kürzlich bei Behawe spontan Kakaorohmasse in den Warenkorb gelegt und erst als das Päckchen da war, hier im Forum gelesen, dass das in Seifen kräftig ausblutet und in der Duschwanne braune Spuren hinterlässt.
Aber es duftet soooo köstlich.
Eine Siederin im Forum hatte jedoch eine Seife gemacht, die laut ihrer Angabe nicht ausblutet.
Also dachte ich, was soll's du hast ja schwarze Fließen in der Dusche :c041: versuch es einfach mal. Herausgekommen sind unglaublich lecker duftende Riesenpralinen und Schokohäschen, die so verführerisch duften, dass man diese Seife Kindern nicht schenken darf, die beißen sonst gleich rein.
Beduftet sind sie zusätzlich mit "Dark Chocolate" von Behawe, dass ungelogen genauso duftet, wie die Kakaorohmasse selbst und für die Süße ein paar Tropfen "Hafer-Milch-Honig".
Drin sind: Kokosmilch 1 EL Honig, Kokosöl, Distelöl ho, Schweineschmalz, Mandelöl nativ,
Kakaobutter, Bienenwachs, Rizinusöl - ziemlich hoher Anteil fester Fette, dazu zusätzlich 4 % Kakaorohmasse.
Schokolade_1.jpg
Schokolade_1.jpg (111.99 KiB) 1829 mal betrachtet
Die Farbe wurde wunderschön, hab einen Teil des Leims mit goldener Mica gefärbt und einen mit Tiox aufgehellt - bei den nächsten Häschen lasse ich das, dann sehen sie noch schokoladiger aus.
Erste Anwaschtest ergab minimal beigen Schaum und für eine frische Seife ein erstaunlich gepflegtes Hautgefühl.
Schokolade_2.jpg
Schokolade_2.jpg (77.31 KiB) 1829 mal betrachtet
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7073
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Schokohasen

Beitrag von Girasole »

Wahhhh - die wären hier bei uns echt gefährdet, dass man reinbeißt!

Tolle Schokiseifen. Die Häschen sind entzückend.
Toll geswirlt, auch mit Goldglitzer.

*hibbel*
ich muss noch den ganzen Feb warten, bis die Hoppelhäschenform hier ankommt...
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Valandriel
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 19:31

Re: Schokohasen

Beitrag von Valandriel »

Zum anbeißen! :smilie_frech_053: Echt wunderschöne Seifen hast du da gezaubert.
Liebe Grüße,
Valandriel :e020:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Schokohasen

Beitrag von Firewitch »

Toll! Rate mal, wer hier jetzt mit triefendem Zahn sitzt... :sabber_2:
Der Swirl und die Farbkombi sind Dir supergut gelungen!
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Schokohasen

Beitrag von Susa »

:sabber1: sehen Sie lecker aus. Ein bisschen fies ist das ja schon. Jetzt noch in Goldpapier eingeschlagen und keiner glaubt dir, dass es sich dabei um Seife handelt.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Siko

Re: Schokohasen

Beitrag von Siko »

Auweia, Verwechslungs- und Suchtgefahr!! Die sind ja täuschend echt und wenn auch noch der Duft so verführt. :sabber_2:

Ich will ja die Form nicht auch noch kaufen!! Aber vielleicht verleiht sie mir doch mal jemand, so für einige Tage. Dann könnt ich ja noch für Ostern...

Der Swirl superschön und auch lecker!

LG Siko
rokoud

Re: Schokohasen

Beitrag von rokoud »

Eine wirklich schöne Seife!
Die Häschen habe ich auch, aber mittlerweile geht es mir mit ihnen wie mit den Waschweibern, muss ich zugeben. Deshalb ist die Swirlseife meine Favoriton!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Schokohasen

Beitrag von himmelblau »

Hmmmjammm, wie lecker die schon aussehen! :sabber_2: Pack die bloß in Sicherheit, wenn Kinder oder große Naschkatzen vorbeikommen... :smileymania1:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
angela

Re: Schokohasen

Beitrag von angela »

Soooo schön :sabber_2: Ganz klasse geswirlt mit dem Mica ist das wirklich toll.
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Schokohasen

Beitrag von Nailyn »

Die sehen wirklich lecker aus! :smilie_frech_053:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Antworten