Black&White

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Black&White

Beitrag von rokoud »

Silicea hat geschrieben:
Sonntag 2. Februar 2020, 22:10
rokoud hat geschrieben:
Sonntag 2. Februar 2020, 21:40
Silicea hat geschrieben:
Sonntag 2. Februar 2020, 20:35


Danke. Schwarze Seife, weiße Seife und ein Präzisionsseifenschneider (so einen, den Du auch besitzt)

Lieben Dank, euch allen, dass ihr die Freude über diese Seife mit mir teilt!
hüstel - ich meine, wie hast Du die vertikalen Streifen an die horizontalen bekommen? Mit einem Seifenschneider???
:c041:
Nun denn, da muß ich etwas weiter ausholen. Die ganze Seife ist Stückwerk, die mit Wasser zusammengeklebt wurde. Dank des Seifenschneiders konnte ich die gleichmäßig dicken Schichten auch recht gut paralell schneiden.
Hergestellt ist sie über mehrere Tage. Die Konsistenz der Seife ist essentiell, ich habe vorige Woche einige quadratische Formen mit schwarzem und weißem SL befüllt und diese am nächsten Tag in Frischhaltefolie gewickelt. Diese Quadrate habe ich dann in Streifen geschnitten, die Fläche mit Wasser benetzt und die Streifen zusammengeklebt. Da die Seife noch weich war, konnte ich diese gut zusammendrücken damit keine Lücken entstehen. Dann straff eingepackt in Frischhaltefolie und über Nacht beschwert mit einem Stapel Büchern.
So entstanden die unteren und die oberen Streifen getrennt, als alles verbunden war, habe ich dasselbe nochmal mit beiden Blöcken gemacht. Die quadratische Grundfläche ergab mittig durchgeschnitten, diese beiden Stücke.
:f010:
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Black&White

Beitrag von Feline »

Wahnsinn! So Exact! :smilie_frech_053:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Black&White

Beitrag von katzenmutter »

:smilie_girl_112: Hut ab vor so viel Geduld und Genauigkeit!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Marie

Re: Black&White

Beitrag von Marie »

Super Deine Streifenseife.
Benutzeravatar
Seifenstoff
Beiträge: 208
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Black&White

Beitrag von Seifenstoff »

Ein Traum! Schwarz/weiß geht immer und ist unglaublich attraktiv. Meine absolute Lieblingskombi, egal ob bei Kleidung, Seife etc.
Hut ab vor der vielen Arbeit, die du dir gemacht hast - hat sich auch ausgezahlt, Kompliment :sabber_2:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Black&White

Beitrag von Girasole »

Öha - wie bitte bekommt man längs und quer so akkurat getrennte Farbblöcke hin?
Wow - die ist echt gelungen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Bellis

Re: Black&White

Beitrag von Bellis »

Ganz toll gemacht! Und so exakt, einfach unglaublich. :th3:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Black&White

Beitrag von himmelblau »

Wow, was für ein edles Teilchen, die ist super schön geworden und so sauber gearbeitet!!! :coeuranime-001: :em53: :coeuranime-001:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2600
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Black&White

Beitrag von Wölkchen »

Was für eine Höllenarbeit, sensationell schicke Seife :th3:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Black&White

Beitrag von ditte »

Will gar nicht wissen wie, bekomme ich sowieso niemals hin, nur anschauen will ich sie!!! :smilie_girl_349:

Wahnsinns fette Beute, was für Hammerseifchen! :s035:
Antworten