Mäntelchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Chilibarb
Beiträge: 33
Registriert: Montag 11. März 2019, 21:03
Wohnort: München

Re: Mäntelchen

Beitrag von Chilibarb »

Danke an Alle für die lieben Kommentare.
Sommerpunkte hat geschrieben:
Sonntag 2. Februar 2020, 14:44
Das heißt, man kann diese Technik auch anwenden, wenn man nichts hat um die Ummantelung herunterzuhobeln. Interessante Vorgehensweise.
Meinen ersten Mantel hab ich mit der anderen Technik versucht und habs nicht hinbekommen. Mit Draht über eine größere Fläche zu gehen hat nicht funktioniert und dann hab ich mir gedacht warum eigentlich schneiden wenn ich die Dicke des Mantels über die Menge des Seifenleims bestimmen kann. Ok, der Mantel ist nicht ganz gleichmäßig, aber das ist ja noch ausbaufähig.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Mäntelchen

Beitrag von Freesie »

Sehr hübsch sieht sie aus, auch die kleine Herzchengalerie
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Mäntelchen

Beitrag von Seifenliebe »

Toll geworden, ich bewundere sowas ja immer. Bin irgendwie zu feige, weil ich denke, das wird sowieso nix :a050:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Mäntelchen

Beitrag von seifensack »

Toll geworden! Möglicherweise werde ich größenwahnsinnig und versuche so was auch mal. :c041:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Siko

Re: Mäntelchen

Beitrag von Siko »

Da hat das Chips-Essen wirklich mal richtig Sinn und war sicher ganz schön friemelig auf diese Art und Weise zu ummanteln, doch das Ergebnis übzeugt total. :sabber_2:

LG Siko
Marie

Re: Mäntelchen

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Mäntelchen

Beitrag von Girasole »

Noch so eine Technik, die mir wohl immer verschlossen bleiben wird.
Sehr schön gemacht, die Mantelseife.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Chilibarb
Beiträge: 33
Registriert: Montag 11. März 2019, 21:03
Wohnort: München

Re: Mäntelchen

Beitrag von Chilibarb »

Oh, ja...traut euch einfach :smilie_girl_103:
Freesie hat geschrieben:
Sonntag 2. Februar 2020, 20:22
Sehr hübsch sieht sie aus, auch die kleine Herzchengalerie
Den Herzchen kann man nochmal begegnen in meiner nächsten Seife :a050:
just puli

Re: Mäntelchen

Beitrag von just puli »

Von diesen Mantelseifen bin ich immer wieder fasziniert. Deine ist hinreißend geworden. Ganz wunderbar!
Antworten