Blauer Mohn und Babypow(d)er

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Blauer Mohn und Babypow(d)er

Beitrag von himmelblau »

Ihr Lieben,
da meine Seifenvorräte Weihnachten ziemlich geschmolzen sind, stehe ich auch wieder öfter an den Töpfen. So sind letztes Wochenende diese zwei entstanden:

Blauer Mohn
Blauer Mohn II.jpg
Blauer Mohn II.jpg (82.75 KiB) 1963 mal betrachtet
Sie enthält Distel, Kokos, Schmalz, Kabu, Reiskeim und im blauen Teil gemahlenen Mohn in etwas Jojobaöl eingerührt. Außerdem Zucker, Salz und Seide. Die Optik habe ich mir wieder auf Pinterest abgeguckt. Sie duftet nach einem PÖ, was schon lange bei mir schlummert aber nicht unbedingt mein Geschmack war. Aber wie so oft, in Seife ist es gar nicht mal so schlecht und es ist ganz brav gewesen: Fcking fabulous intense. Einer Bewertung auf Scent Perfique nach, riecht es genau so!Ich halte mich da aber mal raus. Zum Andicken der Schichten kam auch noch etwas Nevia dazu, was sich wieder prima unterordnet. Das Wuschlige auf dem einen Foto war zwar schon mal unter der Dusche, schäumt aber überhaupt nicht... :c041:

Babypow(d)er
BabyPowder.jpg
BabyPowder.jpg (81.5 KiB) 1963 mal betrachtet
In ihr schlummern die gleichen Zutaten wie im Blauen Mohn, nur statt Reiskeim habe ich einen Rest Avokadobutter dazugegeben, somit enthält sie 70% feste Fette. Und sie enthält keinen Zucker, dafür 10% Azurra-Puder, da ich kein Kaolin mehr hatte. Sie duftet sehr lecker pudrig nach Baby Cotton.

Danke fürs Anschauen! :smilie_girl_125:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Purgatori

Re: Blauer Mohn und Babypow(d)er

Beitrag von Purgatori »

Wie cool muss das sein, wenn man eine Seife plant und das dann genauso flutscht! Wunderschön von oben bis unten!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Blauer Mohn und Babypow(d)er

Beitrag von Annabella »

Wow, was für Schmuckstücke. Ich bin begeistert. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Blauer Mohn und Babypow(d)er

Beitrag von Sommerpunkte »

Bin geflasht! Was für wunderschöne Seifen optisch und vom Inhalt her!
Die obere wäre mein Favorit. Wie hast du nur dieses cremige unglaublich gleichmäßige Topping hinbekommen?
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Blauer Mohn und Babypow(d)er

Beitrag von Gishlaine »

Supertolle Seifen, den Duft der Ersten kenne ich nicht, aber Baby Cotton war mal eine zeitlang mein Lieblingsduft.
Unverhofft kommt oft.
rokoud

Re: Blauer Mohn und Babypow(d)er

Beitrag von rokoud »

sehr originell und edel, alle beide!
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Blauer Mohn und Babypow(d)er

Beitrag von Ronja »

Ein Wahnsinn, beide so zart in der Optik :smilie_girl_249:

Die nicht-schäumende Mieze kannst Du mir glatt dazu einpacken :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blauer Mohn und Babypow(d)er

Beitrag von Angiebas »

Super schöne Seifen, sehr gut gelungen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Blauer Mohn und Babypow(d)er

Beitrag von Feline »

Wow! Das sind beides wunderschöne Seifen!! Und Sie sehen so zart und Schmusig aus. Traumhaft schön! :smilie_girl_234: Dein Fotomodel würde ich auch nehmen. Die sieht auch so zart und schmusig aus. :smilie_girl_323: :smileymania1:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Blauer Mohn und Babypow(d)er

Beitrag von katzenmutter »

Beide sind dir herrlich gelungen! So hübsch anzuschauen!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Antworten