angeregt durch MWS Milchseifen...Quarkseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

angeregt durch MWS Milchseifen...Quarkseifen

Beitrag von Feline »

Hallo Zusammen,

nachdem ich schon sooo viel Gutes über Quarkseifen lesen durfte, habe ich mich nun auch mal dran gewaagt, und ich muss sagen, ich liebe es! Ich hab zwar noch keine Ahnung, wie sich die Seife später wäscht, aber den Geruch, wenn man den Quark in die Fette püriert finde ich herrlich. Das riecht so nach Dessert und heimelig. :smilie_girl_234: Da könnte ich mich reinlegen.

Die Seife besteht aus Kokosöl Palmöl, Distelöl, Rizinusöl und Magerquark. UL 11% und 3% ZS.
Die helle Seife ist beduftet mit PÖ An Afternoon in the Garden von Behawe und die kleinen mit Like me all over von Manske. Bei den Minis habe ich natürlich meinen Lieblingsswirl "ITP" gemacht, weil ich andere Swirls nicht auf die Reihe kriege. :red3:
Die Quarkseife rund ist im Oigina noch ein bisschen "beiger".
Dateianhänge
Quarkseife rund klein.jpg
Quarkseife rund klein.jpg (13.27 KiB) 1012 mal betrachtet
Quarkseife minis klein.jpg
Quarkseife minis klein.jpg (21.69 KiB) 1012 mal betrachtet
Liebe Grüsse Feline
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: angeregt durch MWS Milchseifen...Quarkseifen

Beitrag von Seifenliebe »

Ui, das sind traumhaft schöne Seifchen geworden. Quark habe ich noch nie ausprobiert
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: angeregt durch MWS Milchseifen...Quarkseifen

Beitrag von hüttelputz »

Fesch! Bei den kleinen muss man achtgeben, dass keiner sich so ein Petitfour greift...
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: angeregt durch MWS Milchseifen...Quarkseifen

Beitrag von Feline »

Ja, die sehen lecker aus und riechen auch so. :smileymania1:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: angeregt durch MWS Milchseifen...Quarkseifen

Beitrag von Regina1 »

Schicke weiße Seifen und hübsche kleine ITP Seifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: angeregt durch MWS Milchseifen...Quarkseifen

Beitrag von Sommerpunkte »

Schöne zart und pflegend wirkende Seifen.
Quark ... das müsste ich auch mal in Seife versenken, das klingt gut.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: angeregt durch MWS Milchseifen...Quarkseifen

Beitrag von Annabella »

Na, die sehen ja schön schmuselig aus. Gefallen mir ausgesprochen gut. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: angeregt durch MWS Milchseifen...Quarkseifen

Beitrag von Gishlaine »

Schöne Seifen hast Du gezaubert. Da ich ja meistens OHP`s mache, habe ich eigentlich ja immer Quark drin. Ich liebe einfach diese Cremigkeit.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: angeregt durch MWS Milchseifen...Quarkseifen

Beitrag von Feline »

Danke Ihr Lieben! :f010: An OHP hab ich mich immer noch nicht rangetraut :smilie_happy_076: Kann mir aber vorstellen das die Pflegewirkung dort sicher noch höher ist. Wieviel Quark versenkst Du bei OHP´s in Deiner Seife?
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6974
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: angeregt durch MWS Milchseifen...Quarkseifen

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Quarkseifen finde ich spannend 😉
Mein Maximum in CP waren 35% Quark.
Allerdings habe ich ihn als Laugen"flüssigkeit"
genommen.
Ging leichter als erwartet
Bekennender Omniskeptiker
Antworten