Edles Grau

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Edles Grau

Beitrag von EdithLyria »

Wow, also die Seife hat ja mal richtig Stil!
Superschön und sehr edel. Was sagen die Parfumeure immer über diese Art von Eleganz... understated :D
Deine Ölaufstellung klingt auch sehr interessant.
Ist es ein 33er mit einem Schuss Rizi?
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2698
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Edles Grau

Beitrag von Akira »

Edel ist vor allem auch die Schlussbearbeitung - ich bewundere jede Art von perfekt gearbeitetem Handwerk, ob das eine Ziegelsteinmauer ist oder ein Musikinstrument, oder eben: ein Stück Seife wie Deins. Darf ich fragen, womit Du schneidest? Ich habe noch nie eine so glatte Schnittfläche bei einer Blockseife hinbekommen.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:39
Wohnort: Von Lech und Wertach an die Wümme

Re: Edles Grau

Beitrag von Diana »

Gib's zu, Cornelia, du hast bestimmt gehobelt :smilie_girl_022:
Liebe Grüße,
Diana
:smileygarden_im-garten70:
Bellis

Re: Edles Grau

Beitrag von Bellis »

Wow, das ist eine wunderschöne, edle Schichtseife. Wahnsinn, wie akkurat die Schichten und Kanten gearbeitet sind und wie schön glatt deine Seife ist. :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Edles Grau

Beitrag von martina »

Die gefällt mir sehr!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Edles Grau

Beitrag von Tryit »

Perfekt und einfach stilvoll. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
just puli

Re: Edles Grau

Beitrag von just puli »

Wow ist die perfekt geworden. Wie kann man denn nur so eine perfekte Linie schichten! Und dann die exakten Kanten - heul flenn ich will das auch können :smilie_frech_142: Die Farbwahl ist dann Tüpfelchen auf dem i, so was Edles. Eine gnadenlos wunderschöne Seife.
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Edles Grau

Beitrag von LuzDari »

Dankeschön. Es freut mich, dass Sie Euch gefällt.
EdithLyria hat geschrieben:
Montag 27. Januar 2020, 12:51
Deine Ölaufstellung klingt auch sehr interessant.
Ist es ein 33er mit einem Schuss Rizi?


Jetzt müsste ich direkt nochmal meinen Eintrag überprüfen. Ich hab doch glatt das Kokosöl unterschlagen....
Aber ich nehme meistens unterschiedliche Prozentwerte. In dem Fall 28% Kokos, 32% Distel, 20% SoBlu, 15% Shea und 5% Rizi.
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Edles Grau

Beitrag von goldfisch »

Wow, sieht sehr edel aus, genau mein Geschmack.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Edles Grau

Beitrag von LuzDari »

Akira hat geschrieben:
Montag 27. Januar 2020, 12:59
Darf ich fragen, womit Du schneidest? Ich habe noch nie eine so glatte Schnittfläche bei einer Blockseife hinbekommen.

Ich schneide immer noch mit dem Kleinen Schneiderlein. Damit bin ich sehr zufrieden.
Die Seife ist sehr hart geworden, deshalb traue ich mich mit dem Stempel eh nicht ran.

Und weil viele die gerade Linie ansprechen. Mit dem PÖ Papayablüte geht das sehr gut. Der Pfundskerl muss halt gerade stehen, PÖ in den Leim, schnell und gründlich verrühren und schwuppdiwupps hinein in die Form. Der Leim muss halt noch schön fließen, dann legt sich das von ganz alleine. Auf keinen Fall darf man die Form nochmals kippen o.ä., derLeim wird echt schnell so hart, dass man dann problemlos den zweiten drübergeben kann...
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Antworten